ots Ad hoc-Service: Puma AG PUMA gewinnt im Schiedsverfahren gegen Vince Carter

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Herzogenaurach (ots Ad hoc-Service) - Schiedsgericht entscheidet, dass Vertragsbruch von NBA-Spieler Vince Carter mit PUMA unrechtmässig war Die PUMA AG teilt mit, dass ihre Tochtergesellschaft PUMA North Americ, Inc. im Schiedsverfahren gegen Vince Carter unwiderruflich gewonnen hat. Ein Schiedsgericht in Boston, USA, sprach dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Verfahren gegen den NBA (National Baketball Association)-Superstar der Toronto Raptors einen Schadenersatz wegen Vertragsverletzung in Höhe von US$ 13.547.011 zu. Das Schiedsgericht untersagte Carter per einstweiliger Verfügung außerdem, innerhalb der nächsten drei Jahre weder Schuhe noch Textilien von Mitbewerbern zu tragen und verpflichtete ihn, die gesamten Anwaltsgebühren und -kosten zu übernehmen. Vince Carter ist im August 1998 mit PUMA einen langfristigen Ausrüstungs- und Werbevertrag eingegangen. Im Mai 1999 erhielt der PUMA Partner in seinem ersten Jahr in der NBA die begehrte Auszeichnung "Rookie of the Year" (Bester Neuprofi des Jahres). In einer Pressemitteilung Ende 1999 hatte Carter dann sein Vertragsverhältnis mit PUMA einseitig für beendet erklärt. PUMA bestand auf Erfüllung des langfristigen Vertrages und strengte ein Verfahren an, das in diesem Schiedsurteil endete. Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG, zeigte sich sehr zufrieden über das Urteil und wertete es als außerordentlichen Erfolg. Die Rechtsanwälte von PUMA in Los Angeles, Norman S. Oberstein und Howard L. Horwitz von der Kanzlei Oberstein, Kibre & Horwitz LLP, lehnen zur Zeit die Veröffentlichung weiterer Details aus der 31 Seiten umfassenden Schiedsgerichtsentscheidung im Hinblick auf eventuell stattfindende Gespräche mit Carter und seinen Vertretern ab. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Ulf Santjer, Tel.: 0170-5658228, Herzogenaurach, 16.07.2000 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: PUMA SE, übermittelt durch news aktuell