Women's Health ab sofort mit IVW-geprüften Auflagenzahlen - Lifestyle-Titel meldet 182.542 verkaufte Exemplare für II/2012

Schon gut ein Jahr nach dem Marktstart meldet die Lifestyle-Zeitschrift Women's Health aus dem Haus Rodale-Motor-Presse erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage von 182.542 verkauften Exemplaren für das zweite Quartal 2012 belegt den außergewöhnlichen Erfolg der Macher von Women's Health. "Wir sind sehr stolz", kommentiert Chefredakteur Wolfgang Melcher das Ergebnis. "In den vergangenen Jahren ist kaum einem anderen neuen Zeitschriftentitel eine so hohe IVW-Erstmeldung gelungen. Das belegt das besondere Potenzial des Konzepts von Women's Health."

Bereits die Verkaufszahlen der Erstausgabe von Women's Health (Verkaufsstart: 13. April 2011) übertrafen alle optimistischen Erwartungen. Seit Februar 2012 liegt die neue Lifestyle-Zeitschrift für aktive, junge Frauen alle zwei Monate am Kiosk, ab dem 15. August wird sie monatlich erscheinen. "Damit bieten wir unseren Werbekunden eine verlässliche Plattform, um regelmäßig aktive junge Frauen mit einem hohen Bildungsniveau zu erreichen", sagt Henry Allgaier, Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse und Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de).

Zwei begleitende Leserbefragungen zeigen, dass Women's Health (www.womenshealth.de) eine äußerst attraktive Zielgruppe erreicht: Die Leserinnen sind im Durchschnitt 27 Jahre alt, weit überdurchschnittlich gebildet (77% Fachhochschulreife, Abitur oder ein abgeschlossenes Studium), sehr ausgabefreudig und absolut begeistert von Women's Health. "Unsere Zielgruppe nimmt Women's Health als absolut authentisch wahr. Die Leserinnen fühlen sich ernst genommen und schätzen unseren Ansatz 'It's good to be you' - das kommt an und wird als einzigartig wahrgenommen", meint Chefredakteur Wolfgang Melcher.

Die Anzeigenvermarktung liegt bei der Style-Group von Gruner + Jahr Media Sales. Ansprechpartner ist Oliver Sellschopp, Anzeigenleiter Women's Health +49 (0 )40 / 37 03 - 23 14, sellschopp.oliver@guj.de.

Das Online-Portal WomensHealth.de wird über G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) vermarktet, dem Digital-Vermarkter von Gruner + Jahr. Ansprechpartner: Benjamin Trocha, Senior Portfolio-Manager +49 (0) 40 / 37 03 - 73 24 trocha.benjamin@ems.guj.de.