Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart startet mit www.autouniversum.de und www.autoservicewelt.de zwei neue Serviceportale

    Stuttgart (ots) - Mit www.autouniversum.de und www.autoservicewelt.de startet die Motor Presse Stuttgart ab sofort zwei neue Serviceportale rund ums Auto. Beide Angebote helfen den Autofahrern auf unterschiedliche Weise, das Leben mit ihren Fahrzeugen zu erleichtern.

    autouniversum.de wendet sich an online-affine Kraftfahrer, die ihre Fahrzeuge gerne pflegen und über alle dazu notwendigen Termine auf dem Laufenden sein wollen. "autouniversum.de begleitet den User während des gesamten Lebenszyklus seines Autos", erklärt Tim Ramms, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobil. Zu den Kernfunktionen gehört eine umfangreiche Terminverwaltung für alle Fahrzeuge, die der Nutzer bei autouniversum.de angelegt hat. Es erinnert ihn zum Beispiel an fällige Inspektionen, Reifenwechsel oder Prüftermine für die Hauptuntersuchung. Bei einem geplanten Verkauf des Autos hilft autouniversum.de bei der Wertermittlung für das eigene Gebrauchtfahrzeug. Dazu bildet es über mehrere Autobörsen hinweg den durchschnittlichen Marktpreis für das entsprechende Fahrzeugmodell und bietet ergänzend Preisinformationen aus der Schwacke-Liste an.

    Mit einem Multi-Insertionstool kann der Nutzer von autouniversum.de seine Verkaufsofferte sehr schnell, komfortabel und einfach in allen beteiligten Gebrauchtwagenbörsen (z.Zt. auto motor und sport, mobile.de, motoso.de und webauto.de) einstellen. Diese bisher einmalige Funktion erleichtert den Verkauf des Fahrzeugs enorm. Bei der Suche nach einem Neuwagen hilft ein Konfigurator, das Wunschauto zusammenstellen und aktuelle Rabattangebote für dieses Modell zu ermitteln.

    Das Internet-Listingportal autoservicewelt.de wendet sich an den User, der schnell eine verlässliche Auskunft benötigt. Das System hilft ihm, in seiner Nähe eine gute Werkstatt, eine geeignete Waschanlage, einen Autohändler oder andere Dienstleister rund ums Automobil zu finden. Außerdem hat der User die Möglichkeit, über eine Bewertungsplattform seine Erfahrungen an andere User weiterzugeben oder von den Erfahrungen anderen zu profitieren. Zum Start werden Listings zu den Themen Werkstatt, Händler, Waschanlagen, Gastankstellen und Fahrschulen angeboten. Weitere thematische Ergänzungen werden folgen. Zudem ist das Portal whitelabel-fähig und kann als Service-Applikation in andere Websites integriert werden.

    "Mit den Serviceangeboten autouniversum.de und autoservicewelt.de erweitert die Motor Presse Stuttgart ihr umfangreiches Internet-Angebot im Segment Automobil und ist somit wieder einen Schritt weiter, der Zielgruppe der Automobilinteressierten auf allen Kanälen Qualitätsangebote zur Verfügung zu stellen", so Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. Die Einführung begleiteten Anzeigen in den Titeln der Motor Presse Stuttgart sowie eine Online-Kampagne auf allen Kunden-Websites von freeXmedia.

Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Motor Presse Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: