Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Männer an den Herd! "Men's Health" bringt "Men's Health Living" als Heft im Heft
Exklusiv-Interview mit Starkoch Jamie Oliver
Selbstversuch: Leben im Wohnmobil

Stuttgart (ots)

14. April 2008 - Männer verbringen mehr Zeit in
der Küche als im Hobbykeller. Die Aussicht auf einen Abstecher ins 
Möbelhaus macht Lust statt Frust, und in Sachen technisches Design 
kann ihnen sowieso niemand etwas vormachen. Höchste Zeit also für ein
Magazin, das sich diesen Themen auf männliche Art und Weise nähert. 
Ermutigt von einem ersten Versuch im Dezember-Heft 2007 erscheint die
Mai-Ausgabe des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (EVT: 16. 
April) wieder mit dem Extra "Men's Health Living" als Heft-im-Heft.
"Praktisch alle anderen Koch- und Wohnmagazine sind 
Frauenzeitschriften", sagt Men's-Health-Chefredakteur Wolfgang 
Melcher. Dabei zeige etwa der Blick in die Allensbacher 
Werbeträgeranalyse: Drei von vier Männern interessieren sich für das 
Thema "Wohnen und Einrichten", genauso viele auch für "Gastlichkeit 
zu Hause" und immerhin 50 Prozent für "Kochen und Kochrezepte". "Und 
unter den Men's-Health-Lesern liegen diese Werte noch deutlich 
höher", so Melcher.
Hauptthema von "Men's Health Living" ist ein siebenseitiges 
Exklusiv-Interview mit dem britischen Starkoch Jamie Oliver. Das 
Gespräch dreht sich unter anderem um die Fragen, warum Männer anders 
kochen als Frauen, wie man(n) Gemüse lecker zubereitet und welche 
Küchentools in keinem Haushalt fehlen sollten.
Die Geschichte "Wohnen auf kleinem Raum" liefert Tipps und Tricks 
von Innenarchitekten, wie es sich auch in beengten Verhältnissen 
stilvoll leben lässt - inklusive eines redaktionellen Selbstversuches
"Vier Wochen im Wohnmobil". Passend zur Jahreszeit beraten 
Gartenprofis die Men's Health-Leser, wie man Rasen, Hecken und Beete 
hegt und pflegt. Ein Einkaufsguide zeigt die schönstes 
Design-Klassiker. "Das alles auf die für Men's Health typische Art: 
mit viel alltagstauglichem Nutzwert und jeder Menge Lesespaß, optisch
originell und hochwertig umgesetzt", verspricht Wolfgang Melcher.
Als Men's Health 1996 auf den deutschen Markt kam, wurden dessen 
Mode- und Pflegegeschichten belächelt. Heute sind das ganz normale 
Themen, nicht nur in Männer-Lifestylemagazinen. "Jetzt sind wir 
wieder Trendsetter und übertragen das Men's-Health-Erfolgskonzept auf
die nächsten angeblich ach so unmännlichen Themen", sagt Melcher.
Begonnen hat die Erfolgsgeschichte in Südafrika, wo "Men's Health 
Living" seit 2005 als eigenständige Zeitschrift auf dem Markt ist, 
inzwischen mit monatlicher Erscheinungsweise. 2006 wurde das Konzept 
vom südafrikanischen Zeitschriftenverlegerverband als "Newcomer of 
the Year" ausgezeichnet. Parallel zum deutschen Markt wird "Men's 
Health Living" auch in Großbritannien (als Special im Heft) sowie den
USA (als eigenständiges Magazin) erscheinen.

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 13.03.2008 – 22:00

    Leserwahl "Motorrad des Jahres 2008": BMW fährt der gesamten Konkurrenz davon

    Stuttgart (ots) - 14. März 2008 - Mit zwei "Gold-", zwei "Silber-" und drei "Bronzemedaillen" haben 35.148 Leser der Zeitschrift MOTORRAD bei der Wahl "Motorrad des Jahres 2008" BMW zur absoluten Top-Marke gekürt. In den Kategorien "Allrounder" und "Naked Bike" verteidigten die Münchner klar ihre ersten Plätze. Bei den "Tourern" fuhr BMW neu auf Rang zwei ...

  • 28.02.2008 – 11:15

    MOTORRAD startet inhaltlich und optisch überarbeitet in die neue Saison

    Stuttgart (ots) - 28. Februar 2008 - MOTORRAD, Europas größte Motorradzeitschrift aus dem Haus Motor Presse Stuttgart, startet nach sechs Monaten Vorarbeit ab Ausgabe 6/2008 (EVT: 29. Februar) mit neuem optischen Auftritt und verändertem redaktionellen Konzept in die Saison 2008. "Nach acht Jahren ohne größere Veränderungen war es an der Zeit, den Titel ...