ots Ad hoc-Service: Euwax Broker AG Jahresabschluss 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Adhoc zum Jahresabschluss 2000 EUWAX Broker AG verdoppelt Dividende Die EUWAX Broker AG blickt auf ihr erfogreichstes Geschäftsjahr zurück und schlägt der Hauptversammlung am 21.05.2001 die Verdoppelung der Dividende auf EUR 1,00 vor. Der Jahresüberschuss nach Steuern konnte um 65% auf TEUR 7.750 gesteigert werden. Das Ergebnis nach DVFA/SG beläuft sich auf TEUR 8.009 oder EUR 2,14 (EUR 1,29) je Aktie. Die weiter sehr positive Entwicklung im Handel mit Optionsscheinen/Zertifikaten wird durch den auf 80% gestiegenen Marktanteil am börslichen Handel bestätigt. Dies führte zu einem Ergebnis aus Wertpapierhandel in Höhe von TEUR 24.705 (TEUR 16.038). Die Summe aller Aufwendungen erhöhte sich um 55% auf TEUR 10.540. Davon erhöhten sich als die beiden wesentlichen Positionen der Personalaufwand um 47 % auf TEUR 4.820 und die allgemeinen Verwaltungsaufwendungen um 92% auf TEUR 4.751. Das schwierige Börsenumfeld im 4. Quartal führte zu Belastungen im Eigenhandel i.H.v. TEUR 1.139. Dennoch konnte ein Quartalsüberschuss von EUR 0,21 je Aktie erwirtschaftet werden. Ansprechpartner: Dieter Lendle Tel.: 0711 / 222 989 38 Fax.: 0711 / 226 52 64 dieter.lendle@euwax-broker.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: EUWAX AG, übermittelt durch news aktuell