ots Ad hoc-Service: Euwax Broker AG EUWAX Broker AG entwickelt globale Optionsschein-Handelsplattform Ergebnis im Rahmen der Erwartungen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Adhoc EUWAX Broker AG entwickelt globale Optionsschein-Handelsplattform Ergebnis im Rahmen der Erwartungen In Kooperation mit der boerse-stuttgart AG entwickelt die EUWAX Broker AG eine Optionsschein-Handelsplattform mit dem Ziel, den globalen Handel mit Optionsscheinen aller Emittenten rund um die Uhr zu ermöglichen. Die Plattform soll es Anlegern und Handelsteilnehmern erlauben, sowohl börsliche, als auch ausserbörsliche Transaktionen mit einem Mausklick und über eine Datenleitung zu tätigen. Wie bereits angekündigt, entwickelt die EUWAX Broker AG derzeit ein Handelssystem für den EUWAX- Handel mit den Emittenten. In welchem Umfang die Technik dieses Systems verwendet werden kann, wird derzeit neben anderen Optionen geprüft. Für die EUWAX Broker AG bedeutet diese Entwicklung neben der Integration neuer Emissionsbanken einen weiteren wichtigen Schritt zur Erschließung internationaler Kunden. Dabei stehen neben der ständigen Verbesserung der Preisqualität, technische Innovationen und die permanente Verbesserung der Informationsbasis im Vordergrund. Vor wenigen Wochen hat die EUWAX Broker AG gemeinsam mit den Partnern boerse-stuttgart AG und e.multi Digitale Dienste AG die IC eLearning AG gegründet, die sich mit ihrem Produkt Investment Coach schwerpunktmäßig mit der Schulung und Information internationaler Anleger beschäftigt. Trotz des schwierigen Börsenumfelds im vierten Quartal liegt das Ergebnis nach Steuern für das Gesamtjahr 2000 im Rahmen der Erwartungen von ca. EUR 8,0 Mio. Die genauen Zahlen werden im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung im Februar 2001 veröffentlicht. EUWAX Broker AG Stuttgart, 23.01.2001 Ansprechpartner: Dieter Lendle Tel.: 0711 / 222 989 38 Fax: 0711 / 226 52 64 dieter.lendle@euwax-broker.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: EUWAX AG, übermittelt durch news aktuell