ots Ad hoc-Service: Euwax Broker AG EUWAX Broker AG entwickelt elektronisches Handelssystem

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Ad hoc - Mitteilung EUWAX Broker AG entwickelt elektronisches Handelssystem Deutschlands führendes Maklerhaus für Optionsscheine und Zertifikate, die EUWAX Broker AG in Stuttgart, entwickelt ein elektronisches Handelssystem für den Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten. Die Integration des Systems in den Börsenhandel als "virtueller Parketthändler" soll die Anbindung der Emissionshäuser im Geschäft mit Optionsscheinen und Zertifikaten verbessern und die EUWAX Broker AG mit Echtzeit-Quotierungen versorgen. Das an der Stuttgarter Börse geltende "Best-Price"-Prinzip wird hierdurch funktional unterstützt. In Kombination mit dem eigenentwickelten Limit-Control-System wird die Installation des elektronischen Handelssystems die Orderabwicklung an der EUWAX, dem Stuttgarter Marktsegment für den Handel verbriefter Derivate, weiter beschleunigen. Potenzielle Kunden des Systems sind die 17 EUWAX-Emittenten und weitere Emissionsbanken, die die Einführung ihrer Produkte an der EUWAX planen. Derzeit liegen mehrere Anfragen für eine EUWAX-Mitgliedschaft aus dem europäischen Ausland vor. EUWAX Broker AG Königstr. 28 70173 Stuttgart Tel.: 0711 / 222 989 36 Fax: 0711 / 226 52 64 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: EUWAX AG, übermittelt durch news aktuell