ots Ad hoc-Service: Euwax Broker AG EUWAX Broker AG - Vorjahresergebnis bereits nach 6 Monaten überschritten

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Deutschlands führendes Maklerhaus für Optionsscheine und Zertifikate, die EUWAX Broker AG in Stuttgart, hat das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2000 sehr erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis vor Steuern sprang im Vergleich zum anteiligen Vorjahresergebnis um 142% auf 10,78 Mio Euro. Damit wurde das Vorsteuerergebnis des Gesamtjahres 1999 von 9,45 Mio Euro schon zum Halbjahr mehr als übertroffen. Nach Steuern wurden 5,39 Mio Euro verdient. Auf Basis von 3,75 Mio ausstehenden Aktien entspricht dieses Ergebnis einem Gewinn pro Aktie von 1,44 Euro im ersten Halbjahr (bereinigt um die Kosten der Börseneinführung 1,51 Euro im ersten Halbjahr). Die Anzahl der Geschäftsabschlüsse hat sich mit 2,57 Mio gegenüber dem anteiligen Vorjahresvolumen von 1,32 Mio Abschlüssen nahezu verdoppelt. Die Steigerung des Marktanteils im Marktsegment EUWAX auf inzwischen 72% hat maßgeblich zu dieser erfolgreichen Entwicklung beigetragen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: EUWAX AG, übermittelt durch news aktuell