TeamBank ist erneut Arbeitgeber des Jahres

Ratenkredit-Experte ist Schrittmacher bei strategischer Personalarbeit / Weiterbildungsbudget 2011 verdoppelt

Die TeamBank ist bester Arbeitgeber im Mittelstand - so das Ergebnis der Vergleichsstudie Top Job. Bereits zum zweiten Mal erhielt der Ratenkredit-Experte die begehrte Auszeichnung in der Größenklasse C der Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Mentor Wolfgang Clement überreichte gestern in Duisburg die begehrte Auszeichnung an die TeamBank. "Der erneute 1. Platz beruht auf der Leistung und dem Commitment all unserer Mitarbeiter und motiviert uns, unsere Personalarbeit auch künftig weiter auszubauen.", erklärte Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank im Rahmen der Veranstaltung

Die Jury lobte insbesondere das moderne und nachhaltige Personalkonzept. Das Repertoire sei ausgesprochen groß und fast schon spielerisch anmutend. "Anerkennenswert ist, dass das HR-Konzept stets ganz dicht am Mitarbeiter ist - an seiner Gegenwart und an seiner Zukunft im Unternehmen", beschreibt Jurymitglied Uwe Loof, Personalleiter der Norddeutschen Landesbank. Flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur zeichnen die TeamBank aus. Für den mittelfristig geplanten Umzug in ein neues Firmengebäude hat beispielsweise jeder Bereich einen "Navigator", der die kommunikative Verbindung zwischen den Kollegen und den Projektverantwortlichen darstellt und die Bedürfnisse der Mitarbeiter einbringt. Damit easyCredit auch für die Zukunft gerüstet ist, wurde 2011 das Budget für Weiterbildungen verdoppelt. Dabei wird über die bewährten Produktschulungen hinaus, Wert auf eine individuelle Fortbildung gelegt. Die umfangreichen Maßnahmen der Personalabteilung bilden die Basis, damit der Ratenkredit-Experte bei kundenorientierten Produkten und internen Prozessabläufen auch künftig Schrittmacher der Branche bleibt. Für den Top Job-Wettbewerb wurden die 1085 Mitarbeiter online befragt. Parallel gaben die Personalverantwortlichen Auskunft über ihre Arbeit. Dieses zweistufige Verfahren wird vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen durchgeführt.

Weitere Informationen zur TeamBank, dem Produkt easyCredit und aktuelle Stellen gibt es auf www.easycredit.de