Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE: Umwandlung in europäische Aktiengesellschaft vollzogen

Unterföhring (ots)

München, 8. Juli 2015. Die Umwandlung der ProSiebenSat.1 Media AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) wurde am 7. Juli durch Eintragung ins Handelsregister abgeschlossen und ist damit formal wirksam. Die neue Rechtsform erleichtert die zunehmend internationale Ausrichtung der Gruppe und unterstützt ihren erfolgreichen Wachstumskurs.

Die ProSiebenSat.1 Media SE wird weiterhin über ein dualistisches System mit Vorstand und Aufsichtsrat verfügen. Die neue Rechtsform hat keine Auswirkungen auf Aktionäre, Vertragspartner, Kunden, Mitarbeiter und die Corporate Governance der Gesellschaft. Dies gilt ebenfalls für den Handel an der Börse: Die Notierung der Aktie an den bisherigen Börsen bleibt bestehen. Hauptsitz der ProSiebenSat.1 Media SE ist unverändert Unterföhring bei München.

Über die Umwandlung hatte die Hauptversammlung am 21. Mai 2015 nach Vorlage eines entsprechenden Beschlussvorschlags durch Vorstand und Aufsichtsrat entschieden.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:

Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 99
Fax +49 [89] 95 07-911 99

E-Mail:
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 02.07.2015 – 11:15

    ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Thomas Ebeling

    Unterföhring (ots) - München, 2. Juli 2015. Mit Beschluss vom 1. Juli 2015 hat der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling, 56, vorzeitig bis zur Hauptversammlung 2019 verlängert. Thomas Ebeling ist seit dem 1. März 2009 CEO der ProSiebenSat.1 Media AG. Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ...

  • 26.06.2015 – 10:19

    ProSiebenSat.1 übernimmt Verbraucherportal Verivox

    Unterföhring (ots) - ProSiebenSat.1 stärkt sein strategisches eCommerce-Geschäft weiter und übernimmt über seine Tochter 7Commerce eine Mehrheitsbeteiligung an Verivox, dem größten unabhängigen Verbraucherportal für Energie in Deutschland. ProSiebenSat.1 baut mit dieser bisher größten Digital-Akquisition seine Aktivitäten im wachstumsstarken Segment der Vergleichsportale aus. ProSiebenSat.1 übernimmt 80 ...