Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Gunnar Wiedenfels und Ralf Schremper in ProSiebenSat.1-Vorstand berufen

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

   - Axel Salzmann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 
     31. März 2015

München, 10. September 2014. Dr. Gunnar Wiedenfels (37) und Dr. Ralf Schremper (42) werden zum 1. April 2015 in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG berufen. Gunnar Wiedenfels wird Finanzvorstand. Dr. Ralf Schremper übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort "Corporate Strategy and Investments". Axel Salzmann (55) verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2015. Er war seit Juni 2008 Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, von Januar bis März 2009 hatte er kommissarisch den Vorstandsvorsitz inne.

Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich freue mich sehr, dass mit Dr. Gunnar Wiedenfels und Dr. Ralf Schremper wiederum zwei Kollegen aus den eigenen Reihen in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG berufen werden. Beide tragen seit Jahren zum Erfolg der Gesellschaft bei. Bei Axel Salzmann bedanke ich mich im Namen des Aufsichtsrats sehr herzlich für sein herausragendes Engagement bei ProSiebenSat.1. Herr Salzmann hat in den vergangenen Jahren ganz entscheidend dazu beigetragen, dass das Unternehmen heute auf einer gesunden finanziellen Basis steht."

Thomas Ebeling: "Im Namen des Vorstands danke ich Axel Salzmann herzlich für seine langjährige, sehr erfolgreiche Arbeit für unser Unternehmen. Er hat in den letzten sechs Jahren dafür gesorgt, dass ProSiebenSat.1 auf einer außerordentlich soliden wirtschaftlichen Basis steht und hat so eine wichtige Vertrauensbasis im Kapitalmarkt geschaffen. Auf dieser Grundlage werden wir in Zukunft weiter aufbauen und an unserer bisherigen Wachstumsphilosophie sowie den zuvor kommunizierten Finanzierungsgrundsätzen festhalten. Damit sehen wir uns unverändert auf gutem Weg, unsere mittelfristigen Wachstumsziele bis zum Jahr 2018 zu erreichen."

Bevor Dr. Gunnar Wiedenfels im Jahr 2009 zur ProSiebenSat.1 Group kam, war er sechs Jahre als Unternehmensberater sowie Engagement-Manager bei McKinsey & Company tätig. Bei ProSiebenSat.1 arbeitete er zunächst in der Strategie-Abteilung des Vorstands. Von März 2010 bis November 2011 verantwortete er als Deputy Group Controller die konzernweite Budgetplanung, -steuerung und das Management-Reporting. Seit Februar 2011 trägt er als CFO National zusätzlich die kaufmännische Verantwortung für das deutschsprachige Free-TV-Segment der Gruppe. 2012 wurde er darüber hinaus in die Geschäftsführung der TV Deutschland GmbH berufen und zum Chief Group Controller ernannt. Seit März 2014 ist er Deputy CFO.

Dr. Ralf Schremper war bis 2009 für die Bertelsmann AG tätig, wo er zuletzt die Unternehmensentwicklung leitete. Seit 2010 verantwortet er als Executive Vice President den Bereich Mergers & Acquisitions bei ProSiebenSat.1. Darüber hinaus war er 2011 erst als Head of Group Controlling, später als CFO und Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Group tätig. Im März 2013 übernahm er zusätzlich zu seinen M&A-Aufgaben die Funktion des CFO und Geschäftsführer Digital & Adjacent. Seit April 2014 ist er Chief Investment Officer.

Pressekontakt:

Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1151
Fax +49 [89] 95 07-91151

E-mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 14.08.2014 – 10:20

    maxdome zeigt das Match des Sommers: WWE "Summer Slam" live und exklusiv

    Unterföhring (ots) - München, den 14. August 2014. Mit "Summer Slam" zeigt maxdome in der Nacht vom 17. auf den 18. August live und exklusiv das WWE-Highlight des Sommers. Ab 1:30 Uhr streamt Deutschlands größte Online-Videothek die offizielle Kick-Off-Show live aus Los Angeles, um 2:00 Uhr beginnt die Main-Show von "Summer Slam". Unter maxdome.de/wwe können ...

  • 31.07.2014 – 08:26

    ProSiebenSat.1 und Unitymedia KabelBW verlängern Partnerschaft

    Unterföhring/Köln (ots) - - Langfristige Zusammenarbeit für die Verbreitung linearer und non-linearer Inhalte beschlossen - Gemeinschaftliche Vermarktung von HD-Inhalten und VoD - Catch up- und Archiv-Inhalte der Sendergruppe für Unitymedia KabelBW Kunden Die ProSiebenSat.1 Group und die Unitymedia KabelBW GmbH setzen ihre bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit fort und kooperieren künftig noch stärker bei der ...