ProSiebenSat.1 startet online Musikservice AMPYA

- Intelligente personalisierte Musikempfehlungen
- Abruf von AMPYA als Freemium- und Abo-Angebot möglich
- Dolby Pulse für herausragende Klangqualität

Individuell, mobil und interaktiv - ProSiebenSat.1 startet mit AMPYA (sprich englisch: "Empire") erstmals eine zentrale Musikplattform im Internet. Ab sofort können Musikliebhaber aus einem Angebot von mehr als 20 Millionen lizensierten Musiktiteln, 57.000 Musikvideos und über 100.000 Radiostationen wählen, eigene Playlists inklusive Video-Stream anlegen und sie mit ihren Freunden über soziale Netzwerke teilen. Darüber hinaus bietet AMPYA den kostenlosen Zugang zu einem reichhaltigen Content-Portal, das von der AMPYA- Redaktion mit tagesaktuellen Nachrichten aus der Welt von Musik, Stars und Entertainment beliefert wird.

AMPYA bietet seinen Nutzern einen ganzheitlichen 360-Grad Musik- Service, der alle relevanten digitalen Musik-Angebote auf einer Plattform zentral vereint:

- Music News: Die AMPYA-Redaktion berichtet tagesaktuell aus der Musikwelt und versorgt die Leser mit den neuesten Trends, Rezensionen und weiteren redaktionellen Specials. Die Top 100 Charts aus Deutschland, Österreich, Schweiz, den USA und Großbritannien, eine umfangreiche Bibliothek an Star-Profilen, Songtexten und exklusiven Inhalten komplettieren das Angebot.

- Music Streaming: Mit dem Music Player unter www.AMPYA.com lassen sich individuelle Musiklisten dank intuitiver Menüführung schnell und unkompliziert konfigurieren. Dabei können die Nutzer zwischen einem werbefinanzierten Freemium-Modell und einem monatlichen Abonnement für 4,99 Euro ohne Werbeschaltungen, für 9,99 Euro auch auf mobilen Endgeräten sowie im Offline-Modus wählen.

- Music Discovery: AMPYA bietet seinen Nutzern intelligente und personalisierte Musikempfehlungen, die auf den individuellen Musikgeschmack zugeschnitten sind. Auf Wunsch können Nutzer dadurch endlos Musik genießen und neue Titel entdecken.

- Music Television: Als einziger Streaming-Service bietet AMPYA auch den Abruf von Musik-Videos an: Mehr als 50.000 Clips stehen zum Start des Portals legal zur Verfügung.

- Social Music Features: Alle Services und Features sind kompatibel mit sozialen Netzwerken: So können Nutzer ihr Facebook-Profil mit AMPYA verknüpfen und ihre bevorzugten Alben, Songs, Videos oder Mixtapes mit ihren Freunden teilen.

AMPYA ist inklusive aller seiner Angebote auch als Applikation für iOS und Android in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

Für die Vermarktung der Free-Version zeichnet SevenOne Media, der Bewegtbildvermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. AMPYA ist vorerst in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz abrufbar, je nach Land mit eigenen redaktionellen Fenstern.

"Ganz gleich ob für Fans von Popmusik, Rock oder elektronischen Beats - mit AMPYA führen wir eine digitale Homebase mit den besten Musikangeboten im Netz ein. Unsere Vision ist es, Musikfans die komplette Bandbreite aus Musik-Streaming, Music Discovery, Musik-Videos, Charts, News und Entertainment zu bieten - jederzeit, von jedem Ort und über jedes Endgerät", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet Musik GmbH, die AMPYA betreibt.

Bildmaterial auf Anfrage

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG