Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

WildOnes - Junge Helden mit einer außergewöhnlichen Leidenschaft

2 Audios

  • BmE_WildOnes.mp3
    MP3 - 1,3 MB - 01:23
    Download
  • OTP_WildOnes.mp3
    MP3 - 3,4 MB - 03:44
    Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Höher, schneller, weiter! Für manche Leute kann es gar nicht wild genug zugehen. Sie brauchen einfach den Adrenalin-Kick, wenn sie auf Skiern atemberaubende Stunts vollbringen, sich mit einem Board und einem Lenkdrachen in die Fluten stürzen oder beim Motorcross über die Piste brettern. Dass junge Extremsportler neben dem Rampenlicht und Verletzungen mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, wie alle jungen Erwachsenen, also wie sie sich zum Beispiel von den Eltern abnabeln, zeigt die neue ProSieben FUN Real-Life-Dokuserie "WildOnes - Junge Helden". Mein Kollege Uwe Hohmeyer stellt zwei von ihnen vor.

Sprecher: Ein Board unter den Füßen, die Strippen des Kite-Drachens in der Hand und ordentlich Wind um die Nase: So hat es die dreifache "Queen of the Air" Susi Mai am liebsten.

O-Ton 1 (Susi Mai, 0:10 Min.): "Das, was mich am Kiten einfach so hingerissen hat, das man halt wie ein Vogel durch die Luft fliegen kann. Und ich glaube, das ist eh der Ur-Traum von allen, irgendwie einfach fliegen, das wollen die Menschen, seit sie klein sind oder träumen."

Sprecher: Bene Mayr dagegen holt sich seinen Adrenalin-Kick beim Freeskiing. Doch seiner Familie wird es bei den teilweise gefährlichen Tricks manchmal schon ein bisschen mulmig.

O-Ton 2 (Bene Mayr, 0:10 Min.): "Man bleibt immer Kind, egal wie alt man ist und die Eltern haben immer Angst davor, dass sich die Kinder was tun. Sie unterstützen es, aber haben auf jeden Fall immer Angst. Nicht vor dem, was ich mache, aber das ich mir was tun könnte."

Sprecher: Von seiner Extremsport-Leidenschaft mal abgesehen, ist Bene ansonsten aber ein ganz normaler Typ - allerdings mit einem ziemlich vollen Terminkalender.

O-Ton 3 (Bene Mayr, 0:15 Min.): "Man steht relativ früh auf und dann geht es auch schon auf den Berg. Und danach oft halt einfach noch so ein bisschen ins Gym, ausradeln und so weiter, weil der Sport doch ziemlich auf die Knochen, auf den Körper geht. Und dann fällt man abends kaputt ins Bett und am nächsten Tag fängt man wieder von Neuem an. Also es ist schon toll, aber es ist sehr anstrengend."

Sprecher: Mehr über den Alltag von Bene, Susi und drei weiteren Extremsportlern zeigt die neue ProSieben FUN Real-Life-Doku "WildOnes - Junge Helden".

O-Ton 4 (Susi Mai, 0:14 Min.): "Ich fand es halt cool! Grad fürs Kitesurfen, das ist ja ein ziemlich kleiner Sport. Also es ist halt eine supergute Chance das Kiten auch mal zu profilieren, so an die Masse zu bringen. Ich möchte, dass die Leute das Kiten mal sehen und verstehen, weil ganz viele noch kaum wissen, was das überhaupt ist."

Abmoderationsvorschlag:

Wer mehr über das Leben der beiden wissen möchte: "WildOnes - Junge Helden" läuft ab 16. April immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben FUN. Und noch mehr Infos gibt's im Netz unter www.prosiebenfun.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Media AG
Jasmin Mittenzwei
Tel. 089 9507-8890
Jasmin.Mittenzwei@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 09.04.2013 – 14:52

    ProSiebenSat.1: Verkauf der TV- und Radio-Aktivitäten in Nordeuropa vollzogen

    München (ots) - Die Veräußerung der nordeuropäischen TV- und Radio-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group an Discovery Communications wurde heute erfolgreich vollzogen. Am 14. Dezember 2012 hatte ProSiebenSat.1 einen entsprechenden Vertrag zum Verkauf seiner TV- und Radio-Geschäftsaktivitäten in Nordeuropa (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark) unterzeichnet. ...

  • 02.04.2013 – 10:08

    ProSiebenSat.1 und MEDIA BROADCAST verlängern DVB-T-Engagement

    Unterföhring (ots) - - Sicherstellung der terrestrischen Übertragung der ProSiebenSat.1 Programme - Antennenfernsehen bleibt dadurch für Millionen von Haushalten in Deutschland weiterhin attraktiv - Klares Signal an die Politik, die verfügbaren Frequenzen für die Rundfunknutzung dauerhaft zuzuordnen ProSiebenSat.1 Group und MEDIA BROADCAST haben eine Vereinbarung zur Verlängerung der terrestrischen Übertragung ...

  • 28.03.2013 – 15:03

    ProSiebenSat.1 startet HD Offensive

    Unterföhring (ots) - - Große TV-Kamapgne auf allen HD-Sendern des Fernsehunternehmens - Neuer Auftritt der HD-Internetpräsenz ProSiebenSat.1 startet mit einer frischen HD-Kampagne in den Frühling. Die generische HD-Offensive spielt in zwei Motiven die Botschaft "Schärfer als die Realität". Dabei wird erstmalig auch der neue Internetauftritt www.hdhdhd.de beworben, auf alle Informationen rund um den HD-Empfang zur ...