ProSiebenSat.1 Media AG will Dividendensumme erhöhen
Meldung nach § 15 WpHG

München (ots) - Vorstand und Aufsichtsrat der ProSieben-Sat.1 Media AG werden der Hauptversammlung am 31. Mai 2001 vorschlagen, dass für das Geschäftsjahr 2000 je Vorzugsaktie 0,30 Euro und je Stammaktie 0,28 Euro ausgeschüttet werden. Das gab das Unternehmen heute im Anschluss an eine Aufsichtsratssitzung bekannt. Die inländischen Vorzugsaktionäre erhalten zusätzlich eine Steuergutschrift in Höhe von 0,13 Euro je Aktie. Der gemeinsame Gewinnverwendungsvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat sieht vor, die Dividendensumme im Vergleich zum Ausschüttungsbetrag der ProSieben Media AG im Vorjahr von 40 Mio Euro auf 56 Mio Euro zu erhöhen. Damit werden rund 44 Prozent des Jahresüberschusses der ProSiebenSat.1 Media AG an die Aktionäre ausgeschüttet. In die Gewinnrücklage sollen 63 Mio Euro eingestellt werden. Acht Mio Euro werden auf neue Rechnung vorgetragen. ots Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Dr. Torsten Rossmann Konzernsprecher ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.+49 [89] 95 07-11 80 Fax+49 [89] 95 07-11 84 email: Torsten.Rossmann@ProSiebenSat1.com Pressemitteilung online: http://www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell