KEK: Grünes Licht für ProSiebenSat.1 Media AG
Unternehmen begrüßt rasche Entscheidung

München (ots) - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat der neuen ProSiebenSat.1 Media AG grünes Licht gegeben. Sie genehmigte auf ihrer Sitzung am 24. Oktober 2000 die Verschmelzung der ProSieben Media AG und der SAT.1 Holding GmbH. Zur Begründung führte die KEK an, dass die Neustrukturierung des Konzerns nicht auf eine Beeinträchtigung der Meinungsvielfalt schließen lasse. Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner, begrüßte die rasche Entscheidung der KEK: "Mit der Genehmigung der Kommission verfügen wir  über die notwendige Planungssicherheit, um die Integration der beiden Unternehmen jetzt zügig durchführen und die Geschäftsentwicklung der gesamten ProSiebenSat.1-Gruppe weiter vorantreiben zu können. Damit ist der Verschmelzungsprozess in rechtlicher Hinsicht endgültig abgeschlossen." Das Bundeskartellamt hatte der Fusion bereits Anfang Juli zugestimmt.

ots Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG

Dr. Torsten Rossmann