MIPTV 2009: SevenOne International präsentiert umfangreiches Format-Portfolio auf internationaler Fernseh-Messe

SevenOne International, der internationale Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, ist vom 30. März bis zum 3. April mit zahlreichen neuen Programmformaten auf der Fernsehmesse MIPTV in Cannes vertreten.

Jens Richter, Managing Director von SevenOne International: "Wir haben eine Vielzahl kreativer und erfolgreicher Programmformate für die MIPTV im Gepäck. Das internationale Potential unseres Portfolios ist bekannt: Erst kürzlich sind ‚Clockwise' und ‚The Wedding I did (n't) Have" für einen Rose D'Or nominiert worden, und Formate wie "Beat the Star" gehören längst zu den international erfolgreichsten Shows. Unsere Partner in aller Welt dürfen sich daher auf unser umfangreiches Angebot freuen."

Seit 2004 begeistert "The Best Idea" (Produzent: IDTV Film & Video Productions B.V.) das niederländische Publikum auf SBS 6. Das innovative Showformat kürt die beste Idee von Hobby-Erfindern; am 8. Mai startet "Die beste Idee Deutschlands" auch in Sat.1. "Beat the Star" (Produzent: Raab TV/BRAINPOOL) basiert auf dem internationalen Erfolgsformat "Beat Your Host!" und geht demnächst auf dem britischen Sender ITV1 in die zweite Runde. Seit Mitte März fesselt "Schlag den Star" mit Stefan Raab auch deutsche Zuschauer auf ProSieben - und erzielt Top-Quoten. Das schwedische Erfolgsformat "The Angry Carpenter" (Produzent: Nordisk Film) von Kanal 5 hilft Hobbyhandwerkern aus dem Schlamassel und geht in Kürze auch in Norwegen an den Start. Alles andere als Urlaub verspricht das belgische Reality-Format "The Hotel" (Produzent: Kanakna) von VT4: Fünf Paare erhalten die Chance, ein Hotel zu renovieren und zu führen, bekommen es aber mit ziemlich ungewöhnlichen Gästen zu tun. Mit neu aufgerollten Kriminalfällen sorgte "Real Profilers" (Produzent: Mediacircus) beim norwegischen Sender TVNORGE für einen ungeahnten Medienrummel. Das Real-Life-Format "Tomorrow Doctors" (Produzent: SULTAN SUSHI) aus Belgien zeigt das turbulente Leben junger Assistenzärzte, und bei "Mister Perfect" (Produzent: Werner Kimmig GmbH) kämpfen männliche Kandidaten um die Gunst des ausschließlich weiblichen Studiopublikums. Die ProSieben-Show "Superspots" (Produzent: RedSeven Entertainment) zeigt die besten Werbeclips auf eine nie dagewesene Art. Im Comedy- Format "All about Sex" (Produzent: RedSeven Entertainment) berichten Promis aus ihrem Liebesleben - zur Freude des Publikums: Die Show bescherte ProSieben im vergangenen Jahr Marktanteile von bis zu 80 Prozent über Senderschnitt.

SevenOne International

SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, einem der größten europäischen Medienkonzerne, der mit 26 Free-TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV-Events, TV-Movies, Telenovelas, Primetime- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.

Ansprechpartner Presse:

Michael Benn ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774