Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Klaus-Peter Schulz wird neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG

München (ots)

Klaus-Peter Schulz, 49, wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG und verantwortet künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus koordiniert er die internationalen Vertriebsaktivitäten. Schulz tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2008 verlassen hat.

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich sehr, dass wir Klaus-Peter Schulz für ProSiebenSat.1 gewinnen konnten. Welcome back! Seine profunde Kenntnis des Media Business und seine Erfahrung auf Kunden-, Medien- und Agenturseite werden der Gruppe neue Impulse geben."

Klaus-Peter Schulz, designierter Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Group: "Die digitale Medienwelt entwickelt sich so schnell wie kaum eine andere Branche. Das macht meine Aufgabe als Vermarktungsvorstand von ProSiebenSat.1 zu einem der reizvollsten, aber auch herausforderndsten Jobs, die es derzeit gibt. ProSiebenSat.1 verfügt über alle Voraussetzungen, um die On Air- und Onlinewelt erfolgreich miteinander zu verbinden und audiovisuellen Content starker Marken auf allen Plattformen einzusetzen. Diesen Vorteil gilt es, im Markt noch entschiedener zu positionieren."

Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging Klaus-Peter Schulz 1996 zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany, der am schnellsten wachsenden Mediaagentur in Deutschland. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, der er seit Anfang 2008 als Berater verbunden ist.

Ein Foto von Klaus-Peter Schulz finden Sie auf unserer Unternehmenswebsite zum Download: http://www.prosiebensat1.com/downloadcenter/fotos/1/

Ansprechpartner:

Julian Geist

Leiter
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51

Email:
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE