Volksfürsorge bei "Metall-Rente" dabei

Hamburg (ots) - Die Volksfürsorge ist bei der "Metall-Rente" dabei. Dies wurde heute auf einer Pressekonferenz in Berlin von den Arbeitgebern der Metall-und Elektroindustrie sowie der Industriegewerkschaft Metall offiziell bekanntgegeben. Gemeinsam mit dem BHW gehört die Volksfürsorge damit dem Konsortium an, das die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter in der Metall-und Elektroindustrie übernimmt. Auch andere Branchen haben bereits großes Interesse angemeldet. Die "Metall-Rente" sieht neben der klassischen Direktversicherung auch die Pensionskasse und den Pensionsfonds als Durchführungsweg vor. Die Volksfürsorge hat im Bereich der betrieblichen Altersversorgung einen guten Namen und schließt das Geschäftsjahr 2001 auf diesem Gebiet mit einem sehr guten Ergebnis ab (In 2001 weit über 100 Prozent Zuwachs). Das Unternehmen hat hier inzwischen einen Marktanteil von ca. 6 %. "Die Beteiligung am Konsortium der "Metall-Rente" ist für unser Unternehmen ein großer Erfolg. Für die Volksfürsorge ist eine ihrer wichtigsten Aufgaben der umfassende Versicherungsschutz für Arbeitnehmer-Haushalte und die Absicherung des Lebensstandards im Alter," so Vertriebsvorstand Manfred Behrens. ots Originaltext: Volksfürsorge Versicherungen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Volksfürsorge Presse- und Öffentlichkeitsarbeit An der Alster 57-63 20099 Hamburg (Wolfgang Otte) Telefon (040) 2865-3239/4264 Fax (040) 2865-4037 Internet: http://www.volksfuersorge.de E-Mail: vofue.press@p-net.de Original-Content von: Generali Versicherungen, übermittelt durch news aktuell