Gebrauchtwagenkauf - Tipps im Internet helfen bei der Vorbereitung

Hamburg (ots) - Ob der neue Gebrauchte ein Schnäppchen war, stellt sich erst nach dem Kauf heraus. Aber man muss nicht unbedingt ein Experte in Sachen Kfz sein, um so manche Risiken schon beim Kauf zu erkennen. Die Volksfürsorge hat im Internet unter www.volksfuersorge.de viele interessante Tipps zusammengestellt, mit denen sich Autokäufer umfassend auf diese nicht unerhebliche Investition vorbereiten können. Eine umfassende Checkliste für Gebrauchtwagen ermöglicht auch technischen Laien eine Prüfung des "Kandidaten" auf Herz und Nieren. Außerdem bietet die Volksfürsorge einen Muster-Kaufvertrag für Gebrauchtwagen zum Ausdrucken, eine Übersicht über die Kfz-Steuersätze und die Online-Anforderung einer Deckungskarte.Verraten wird hier z.B. auch, dass professionelle Händler sich gerne als Privatverkäufer tarnen und wie man sie trotzdem erkennen kann. ots Originaltext: Volksfürsorge Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Volksfürsorge Presse- und Öffentlichkeitsarbeit An der Alster 57-63 20099 Hamburg Fax (040) 2865-4037 Telefon (040) 2865-3239/4264 (Wolfgang Otte) Internet: http://www.volksfuersorge.de E-Mail: vofue.press@p-net.de Original-Content von: Generali Versicherungen, übermittelt durch news aktuell