Generali ErfolgsPlan - Bonuszahlungen in Altersversorgung investieren

Frankfurt (ots) - Sonderzahlungen oder Tantiemen sind eine feine Sache, nicht zuletzt für den Fiskus. Das ist wenig motivierend, wenn man bedenkt, dass diese Einmalzahlungen die Anerkennung verantwortungsvoller Leistungen sein sollen. Genau hier setzt der Generali ErfolgsPlan an. Er ist ein neues und attraktives Vorsorgemodell mit Vorteilen, interessant vor allem für Geschäftsführer und leitende Angestellte.

Die Generali wandelt dafür die Einmalbeiträge über eine innovative Lösung in laufende Dotierungen für die Generali Unterstützungskasse um. Die volle Tantieme oder andere Einmalzahlungen werden somit effektiv in die betriebliche Altersversorgung (bAV) investiert.

Ein weiterer Vorteil des Generali ErfolgsPlans ist der so genannte "Rententurbo". Er lässt die Beiträge und Leistungen aus der Unterstützungskasse während der gesamten Aufbauphase im Regelfall noch weiter steigen. Diese Lösung hebt sich von vorhandenen Marktangeboten deutlich ab.

Neben der Entlastung des Unternehmens von den administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der bAV, bietet der Generali ErfolgsPlan auch die Verlagerung der Steuern in das zumeist steuergünstigere Rentenalter (nachgelagerte Besteuerung).

Darüber hinaus steht der Aspekt der Sicherheit im Vordergrund
dieser Versorgung:
   - beitragsorientierte Leistungszusage
   - Rückdeckung durch die Generali Unterstützungskasse
   - solider Lebensversicherer im Hintergrund.

Ansprechpartner: Birgit Langer, mail: birgit.langer@generali.de

Pressekontakt: