Online-Quotenservice zur Fußball-WM 2002
Zuschauerdaten der TV-Übertragungen direkt abrufbar

Frankfurt (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) bietet Media-Agenturen und Werbekunden einen tagesaktuellen Online-Quotenservice rund um die Fußball-WM 2002 in Japan und Korea. Ab 3. Juni können im Internet unter www.ard-werbung.de die tagesaktuellen Sehbeteiligungen und Marktanteile der TV-Übertragungen von ARD und ZDF abgerufen werden. In den vier Rubriken Tagesablauf, Sehbeteiligung & Marktanteile, TKPs und Nettoreichweiten können sich Media-Experten einen schnellen Überblick über die Leistungswerte der WM-Übertragungen bei ARD und ZDF verschaffen. Unter Tagesverlauf sind zielgruppenspezifische Auswertungen zu Marktanteilen und durchschnittlichen Sehbeteiligungen der jeweils einzelnen Sendungen zu finden. Sehbeteiligung & Marktanteile umfassen die durchschnittlichen Reichweiten nach Zielgruppen und Programmformaten. Die Rubrik TKPs bietet Werbeblockreichweiten und einen entsprechenden Überblick über die Wirtschaftlichkeit. Unter Nettoreichweiten findet der Nutzer Kumulationsanalysen, die auf einen Blick die Gesamtzahl der von den Übertragungen erreichten Personen darstellen. Alle Daten liegen jeweils für die Standardzielgruppen Zuschauer gesamt, Erwachsene ab 14 Jahren, Erwachsene 14 bis 49 Jahre und Männer ab 14 Jahren, Männer 14 bis 49 Jahre vor. Anfragen nach individuell zugeschnittenen Sonderauswertungen können Kunden und Agenturen über den Link www.ard-werbung.de/services/mediaservice/zaehlauftrag direkt an den Media-Service der AS&S richten. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel, Pressesprecherin, Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218, E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell