Fußball-WM 2002: AS&S präsentiert bi-mediales Angebot für TV- und Radio-Buchungen im Umfeld der Fußball-WM

Frankfurt am Main (ots) - Die Live-Übertragungen und Berichte zur diesjährigen Fußball-WM sind das Sporthighlight des Jahres. Dies gilt sowohl für TV als auch für Radio. ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) bietet daher sowohl im Ersten als auch auf den Fußball-erprobten ARD-Hörfunkprogrammen attraktive Werbemöglichkeiten. Erstmals präsentiert die AS&S zudem ein medien-übergreifendes Angebot, mit dem Werbekunden ihren WM-Auftritt in Radio und TV wirtschaftlich zusammenfassen können Im Umfeld der Live-Übertragungen im Ersten offeriert AS&S klassische TV-Spots, die je nach Wettbewerbsrunde, Austragungstag und Spielpaarung zwischen 15.000 und 144.000 Euro kosten (30-Sekunden). Daneben können die Kunden auch Werbung im Split Screen oder Solospots buchen, die je nach Platzierung für 16.500 bis 165.600 Euro (30 Sekunden) angeboten werden. Zusätzlich hat AS&S sechs Paketangebote geschnürt, die sowohl Split Screen als auch klassische und Solo-Spots kombinieren. Die Preise für diese Angebote reichen je nach Spotumfang und Platzierungen von 97.000 bis 767.550 Euro. Für Radiokunden präsentiert AS&S zwei verschiedene Paketangebote, die die Werbezeiten im nächstgelegenen Werbeblock im Umfeld der WM-Berichterstattung auf 15 ARD-Programmen bündeln, die von der Bundesliga-Schaltkonferenz bekannt sind. Mit dem Deutschlandpaket erhalten Kunden Werbezeiten für alle Spiele mit deutscher Beteiligung bis zum Halbfinale. Die Kosten für einen 30-Sekunden-Spot auf allen 15 Programmen in allen sechs möglichen Spielen liegen bei 33.583,80 Euro für 19,935 Mio. Bruttokontakte. Beim Finalrundenpaket werden die Werbezeiten bei allen Spielen vom Achtel- bis ins Halbfinale zusammengefasst, womit eine Präsenz bei 12 Spielen möglich wird. Hier liegen die Gesamtkosten für einen 30-Sekünder bei 78.997,26 Euro für 38,873 Mio. Bruttokontakte. Im Rahmen eines Media-Mix offeriert AS&S außerdem ein bi-mediales Angebot. Werbekunden, die ein Mindest-Bruttoumsatzvolumen von 120.000 Euro im Umfeld der WM investieren (mindestens ein Drittel davon auf Radio oder TV), erhalten einen zusätzlichen Bonus von fünf Prozent. Dabei können alle WM-Angebote frei kombiniert werden. "Mit den nun vorliegenden Offerten spielt die AS&S die komplette Klaviatur eines bi-medialen Vermarkters und präsentiert damit die kundenorientierte Angebotspolitik der Zukunft", so AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel, Pressesprecherin Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell