RADIO DAY 2002: AS&S forciert Radiovermarktung im Media-Mix / Unternehmen positioniert sich verstärkt als bi-medialer
Vermarkter / Marketingaktivitäten für Radio werden intensiviert

Frankfurt (ots) - Radiowerbung wirkt nicht nur in reinen Monokampagnen, sondern leistet vor allem einen hervorragenden Optimierungsbeitrag bei TV- und Printkampagnen. Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) wird daher in Zukunft ihre Vorteile als bi-medialer Vermarkter von Radio und TV vermehrt ausspielen und das Unternehmen entsprechend positionieren. So AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke anlässlich eines Treffens mit Journalisten auf dem diesjährigen RADIO DAY in Köln. "Radio zeigt seine Stärken als Werbemedium sowohl alleine als auch im Verbund mit den beiden anderen klassischen Werbeträgern Print und TV", so Achim Rohnke. "Als bi-medialer Vermarkter mit einem differenzierten Radio-Portfolio und den qualitativen TV-Angeboten von ´Das Erste´ und ‚Deutsche Welle TV´ verfügen wir über eine einzigartige Marktposition, die wir mittelfristig ausbauen wollen." Damit startet die AS&S einen umfangreichen Katalog an Vermarktungsaktivitäten, der auf mehreren Säulen ruht. So wird das fundierte und anerkannte Know-how in Forschung und Media-Service noch mehr in Studien und Untersuchungen zur Wirkungsweise des Media-Mix investiert. Neben den bereits bestehenden Instrumenten wie "Qualitäten der Radiowerbung", "AC Nielsen Single Source PLUS Radio" oder "VuMA" wird die AS&S auch den Ansatz "Visual Transfer" vermehrt unter die Lupe nehmen. Daneben werden originäre Produkte wie die Spot-Analyse-Radio "SARA" oder kundenindividuelle Fallstudien fortgesetzt. "Wir sind ein Know-how-Haus, das Medienforschung und Mediakompetenz für die beiden elektronischen Werbeträger, Radio und TV, zum Nutzen unserer Werbekunden vereint", erläutert Rohnke. "Dieses unique Wissen wollen wir in Zukunft verstärkt zur Beratung einsetzen." Potenziale auf Seiten der werbungtreibenden Unternehmen sieht die AS&S vor allem in den Bereichen Handel & Pharma. Zur Bearbeitung der größten Nicht-Radiokunden wurde bereits Anfang des Jahres mit der Zusammenarbeit mit Uli Bellieno der erste Grundstein zur Erschließung neuer Werbebudgets gelegt. Für den weiteren Verlauf des Jahres sind neue Angebote in den Bereichen der Themen- und Event-Kombis geplant, die direkt auf die Branchenbedürfnisse zugeschnitten werden. "Wir haben bereits in der Vergangenheit mit diesen Angebotsformen Innovationsgeist bewiesen und gute Erfahrungen gemacht. Das ist mittel- bis langfristig der richtige Weg der erfolgreichen Radiovermarktung", so Achim Rohnke abschließend. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel, Pressesprecherin, Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218, E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell