ma 2016 Radio II
AS&S Radio-Kombis behaupten ihre starke Marktposition

Frankfurt (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombis erzielen bei der aktuellen ma 2016 Radio II erneut starke Reichweiten. Mit einer Werbeträgerreichweite von 4,825 Mio. Hörern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bietet die AS&S Radio Deutschland-Kombi dem Werbemarkt verlässliche Leistungswerte. Auch der Tausendkontaktpreis (TKP) ist bei diesem Angebot mit 4,14 Euro weitgehend preisstabil. Auf besonders starke Zuwächse kommt die AS&S Radio Liga Live - mit der ARD-Hörfunkkonferenz das zentrale Vermarktungsangebot zur Live-Berichterstattung der Fußball-Bundesliga im Hörfunk. 3,942 Mio. Hörer (Zielgruppe Gesamt) bedeuten einen erneuten Reichweitenzuwachs von 86.000 Hörern. Leichte Zugewinne auch für die AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online, die von 1,157 Mio. Hörern der 14- bis 39-Jährigen gehört wird.

"Fast 79 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung schalten Tag für Tag ihr Radio ein. Und sehr viele davon nutzen regelmäßig die Radiosender der AS&S Radio-Vermarktungskombi. Das ist ein starkes Argument für den Werbemarkt, auf Radio zu setzen. Ich freue mich besonders, dass wir auch in Nordrhein-Westfalen zulegen konnten, vor allem bei 1LIVE, und damit dem Werbemarkt im bevölkerungsreichsten Bundesland auch künftig eine starke öffentlich-rechtliche Basis für die Kampagnenplanung bieten können", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2016 Radio II sowie ein exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und www.reichweiten.de zur Verfügung.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Norbert Rüdell
norbert.ruedell@ard-werbung.de