TV-Werbung 2002: Erstmals Split Screen und Solospots im Rahmen der Berichterstattung zur Fußball-WM 2002 in Das Erste

Frankfurt am Main (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) präsentiert erstmals Sonderwerbeformen im Rahmen von Sportübertragungen in Das Erste. So feiern Split Screen und Solospot Premiere im Umfeld der Fußball-WM 2002. "Wir freuen uns, den werbungtreibenden Unternehmen neben klassischen Spots nun auch zuschauerverträgliche und hochattraktive Werbeangebote wie Split Screen und Solospot offerieren zu können", so Dr. Robert Lackner, Direktor Marketing & Sales bei AS&S. "Die Fußball-WM in Das Erste hat damit als Werbeumfeld erneut an Attraktivität gewonnen." Die Werbepreise für klassische TV-Spots liegen je nach Wettbewerbsrunde, Austragungstag und Spielpaarung zwischen 15.000 und 144.000 Euro für einen 30-Sekunden-Spot. Die Tarife für Split Screen und Solospot reichen je nach Platzierung im Umfeld der Live-Übertragungen von 16.500 bis 165.600 Euro für 30 Sekunden Werbung. "Die Nachfrage des Werbemarktes nach exklusiven und auffälligen Platzierungen bestätigt uns in der Etablierung dieser Sonderwerbeformen bei diesem herausragenden Sportevent", sagt Lackner. Zusätzlich zu Einzelbuchungen hat AS&S insgesamt sechs verschiedene Paketangebote für die Fußball-WM geschnürt. Dabei werden sowohl reine Split-Screen-Pakete sowie Pakete aus klassischen und Solo-Spots präsentiert. Die Preise für diese Angebote reichen je nach Spotumfang und Platzierungen von 97.000 bis 767.550 Euro. "Ziel der Pakete ist es, den Kunden schnellen und einfachen Zugang zu den unterschiedlichen Werbemöglichkeiten innerhalb der Fußballübertragungen zu ermöglichen", erläutert Dr. Robert Lackner. Ansprechpartner für Werbezeitenbuchungen ist die AS&S-Disposition unter der Telefonnummer 069 / 15424 - 238. Detaillierte Informationen zum kompletten Angebot sind im Internet unter www.ard-werbung.de abrufbar. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel Pressesprecherin Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Pressestelle Falkensteiner Straße 77 60322 Frankfurt Telefon: 0 69/1 54 24-2 18 Telefax: 0 69/1 54 24 -2 99 Mobil: 0 170/7 83 60 17 www.ard-werbung.de E-Mail: presse@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell