www.ard-werbung.de: Konzept statt Kosmetik: AS&S relauncht Website / Neuer Internetauftritt umfasst mehr als 2000 Seiten

Frankfurt am Main (ots) - Ab sofort präsentiert sich die ARD-WERBUNG SALES & SERVICES (AS&S) mit einem runderneuerten Online-Auftritt. Bei dem Relaunch stand die Zielsetzung eines klaren Konzepts ausdrücklich vor rein kosmetischen Veränderungen. "Struktur, Funktionalitäten und Inhalte sind konsequent an den Bedürfnissen der professionellen Nutzer aus Agenturen ausgerichtet, denen wir im Internet einen perfekten Service bieten wollen" erläutert Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. "Die neue Homepage ist übersichtlicher, klarer strukturiert und freundlicher." Der neue Auftritt ist in die Kernbereiche Sales, Services und Unternehmen gegliedert. Unter dem Dach der AS&S findet sich zudem der reiche Fundus der Fachzeitschrift "Media Perspektiven". Eine stringente Navigation ermöglicht den raschen Zugriff auf die gesuchten Inhalte. Die Umsetzung der Website erfolgte durch die Kölner Onlineagentur WWF Wort + Ton e-media. Der Bereich "Sales" bietet dem User alle Infos zu den Werbeangeboten der AS&S, gestaffelt nach Radio, TV, Online, Cross Media und Sponsoring. Die Informationen zu den einzelnen Produkten sind einheitlich aufbereitet. So gibt es zu jedem Angebot neben einem Steckbrief, die aktuellen Tarife, Mediafakten, Ansprechpartner und konkrete Buchungsmöglichkeiten. Auf den Seiten zu "Services" findet der Mediaplaner eine Vielfalt von Informationen zu Medien und Werbung, die er für eine fundierte Mediaentscheidung benötigt. Zentrale Ergebnisse aus verschiedenen Studien sind kurz und prägnant dargestellt. Die dazugehörigen Broschüren stehen als Download zur Verfügung oder können direkt bestellt werden. Der erhöhten Nutzerfreundlichkeit hat auch die renommierte Fachzeitschrift "Media Perspektiven" in ihrer Präsenz auf der AS&S-Website Rechnung getragen. Sie bietet jetzt komfortable Suchfunktionen, mit denen die Beiträge bis 1997 u.a. nach Schlagworten, Autor und Erscheinungsdatum recherchiert werden können. Die Beiträge selbst stehen komplett als Download für den schnellen Zugriff zur Verfügung. Bildmaterial auf Anfrage ots Originaltext: ARD-WERBUNG SALES & SERVICES Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel Pressesprecherin Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell