ARD Werbung SALES & SERVICES

Musterring platziert Spotpremiere mit Sky du Mont im Ersten

Frankfurt (ots) - Mit einem Director's-Cut-Spot startet Musterring seine neue TV-Kampagne (Agentur Kreativ Konzept, Bonn). Der 30-Sekünder "Der Markenbotschafter" läuft erstmals am 11. Januar 2016 um 19:44 Uhr im Premiumumfeld der ARD-Werbung. Hauptdarsteller des Spots ist Sky du Mont, der bereits bei einem Kampagnen-Flight vor zwei Jahren die Hauptrolle spielte. "Besetzung, Machart und Programmumfeld waren maßgebliche Aspekte für unsere Entscheidung, ab 2016 die Kampagne "Wenn's zu Hause am schönsten ist, ist es Musterring" mit gleicher Ausrichtung fortzusetzen", erklärt Oliver Höner, Geschäftsführer Musterring. "Das Multi-Tracking der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) hat seinerzeit ergeben, dass sich Sky du Monts Präsenz sehr positiv auf Bekanntheit und Image der Marke ausgewirkt hat. So konnte die gestützte Markenbekanntheit von Musterring allein im ersten Durchgang von 62 Prozent auf 74 Prozent erhöht werden. Unser Ziel: Musterring soll dauerhaft als "erste Wahl" unter den Einrichtungsmarken im Gedächtnis der Konsumenten verankert werden. Die Schaltungen im Ersten, die wir 2016 allesamt in der Stunde vor der ,Tagesschau' platzieren, sind da ein unverzichtbarer Bestandteil."

"Programmumfelder und Werbewirkung spielen eine wichtige Rolle, das belegen auch die neuesten relevanten Studien. Nicht umsonst ist die Viertelstunde vor Acht das werthaltigste Programmumfeld für Markenprodukte, das es im deutschen Fernsehen gibt", sagt Uwe Esser, Geschäftsleitung TV-Vermarktung. "Ich bin sicher, dass ,Musterring' auch diesmal wieder deutlich von seiner Präsenz in dieser Zeitschiene profitieren wird."

Produziert wurden zwei Versionen: Die längere (der "Director's Cut") weist eine Länge von 30 Sekunden auf und kommt, bis auf die TV-Premiere im Ersten, ausschließlich im Internet zum Einsatz. Die etwas verkürzte Version ist für den Regeleinsatz im TV vorgesehen.

Produktion: Palladium Commercial Prod. GmbH, Köln. 
Regie: Tobias Baumann 

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Weitere Meldungen: ARD Werbung SALES & SERVICES

Das könnte Sie auch interessieren: