Da schaut Fußball-Deutschland hin: Relegationsspiel zwischen HSV und KSC verspricht Werbungtreibenden hohe Reichweiten

ARD-Werbung SALES & SERVICES, Uwe Esser. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/21689 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ARD Werbung SALES & SERVICES"

Frankfurt (ots) - Das Erste überträgt im Rahmen von Sportschau Live heute Abend um 20:15 Uhr und am kommenden Montag (01.06.2015) die beiden Relegationsspiele zwischen dem HSV und dem KSC. Anpfiff für das Montagsspiel ist bereits um 19 Uhr. Damit bietet sich den Werbungtreibenden die Möglichkeit, in einem hochemotionalen Umfeld mit starkem Involvement präsent zu sein. In der zurückliegenden Saison 2014/15 konnte die Sportschau die Resonanz im Zuschauermarkt beträchtlich ausbauen: Mit einem Plus von 3,9 Prozent erreichte der Top-Klassiker im Ersten damit durchschnittlich 5,34 Mio. Zuschauer im Gesamtmarkt. Das entspricht einem Marktanteil von 24,2 Prozent. Bei den konsumaktiven Zuschauern (Haushaltsnettoeinkommen 3.000+) legte die Sendung auf bereits hohem Niveau nochmals um 18 Prozent zu.

Weitere Zuwachseffekte gab es in der Entscheider-Zielgruppe mit einem Zuschauerplus von 4,3 Prozent. "Hochklassiger Sport und kritischer Journalismus sind im Ersten zuhause - optimale Werbeplätze mit starker Werbewirkung in Top-Umfeldern bei der ARD-Werbung. Dies bestätigen uns die Zuschauerzahlen und die Resonanz des Werbemarktes", erklärt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung ARD-Werbung SALES & SERVICES. "Die beiden Spiele um den Verbleib bzw. den Aufstieg in der ersten Fußball-Bundesliga garantieren starke Aufmerksamkeit mit maximaler Reichweite. Für die Werbungtreibenden bietet daher das entscheidende Montagsspiel optimale Voraussetzungen für eine Präsenz."

Norbert Rüdell
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de