Programmforschung: Jörg Kachelmann ist einer der beliebtesten Moderatoren

Frankfurt (ots) - ARD-Wetterexperte ist laut einer aktuellen Befragung der ARD-Werbung SALES & SERVICES unter den Top-Five der TV-Präsentatoren Jörg Kachelmann, Wetterexperte, Moderator und Produzent von "Das Wetter im Ersten" ist einer der beliebtesten TV-Präsentatoren Deutschlands. Das ist ein Ergebnis des Vorabend Monitoring Service (VaMoS), einer kontinuierlichen Erhebung der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S), bei der repräsentativ Vorabendzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren befragt werden. In der aktuellen Auswertung wurde auch erhoben, wie gerne ein Moderator im Fernsehen gesehen wird. Der ARD-Wetterexperte Jörg Kachelmann erreichte dabei mit 45 Prozent als einziger Moderator aus dem Informationsbereich einen Platz unter den Top-Five. Er musste sich knapp geschlagen geben von Steven Gätjen (46 Prozent), Stefan Raab (50 Prozent) sowie Günther Jauch (79 Prozent). "Mit Jörg Kachelmann verfügen wir damit über einen beliebten Präsentator, der den Vorabend im Ersten bei den Zuschauern verankert", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation, Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218, E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell