Sport - Die Zurich Versicherung begleitet als Programmsponsor den "Olympia Countdown"

Frankfurt (ots) - Die Zurich Gruppe Deutschland ist der Programmsponsor des "Olympia Countdown" im Ersten. Für dieses Engagement konnte die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) einen der größten Versicherer Deutschlands begeistern. Bereits am 20. Januar fällt im Ersten der Startschuss für die Olympia-Vorbereitungen und das Programmsponsoring mit der ersten Ausstrahlung des Kurzformats "Olympia Countdown". Bis zum 6. Februar werden dabei zahlreiche Beiträge und Hintergründe rund um das globale Sportereignis gesendet. Ergänzt wird das Sponsoring der Zurich Versicherung um den anschließenden Splitscreen.

Gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele 2014, die am 7. Februar 2014 im russischen Sotchi eröffnet werden, steht das Olympische Dorf bereit - die Wintersportler können kommen. Und die Zuschauer werden mit dem eigens kreierten "Olympia Countdown" auf den sportlichen Höhepunkt des Winters vorbereitet. Im Fokus steht dabei neben den Portraits deutscher Olympia-Athleten und Medaillen-Hoffnungen die tagesaktuelle Berichterstattung rund um die Spiele. Die Zuschauer können die Ankunft der deutschen Olympioniken in Sotchi ebenso verfolgen, wie die letzte Etappe des Olympischen Fackellaufs auf dem Weg nach Sotchi.

Das Sponsoring Engagement zum "Olympia Countdown" der Zurich Versicherung wurde von der Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann (UM) betreut. Maßgeblich an dem Projekt beteiligt waren das Hamburger UM-Team um Benjamin Henn sowie die UM-Brand Experience-Spezialisten um Florian Lina, die den offiziellen Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft bei den Olympischen Spielen seit Januar 2014 kommunikativ begleiten und dessen komplettes Mediageschäft verantworten.

Seit 2000 ist die Zurich Gruppe Deutschland Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft und begleitet seit Jahren das globale Sportereignis. "Wir freuen uns, mit Zurich Versicherung Deutschland einen Partner für den "Olympia Countdown" gefunden zu haben, der optimal zur Sendung passt", so Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei der AS&S. Die Aktion wird die Vorfreude und Spannung auf Olympia hervorragend unterstützen."

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und rund 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Weitere Informationen: www.zurich.de/presse oder Telefon 0228 268-2749

Universal McCann

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, MediaMarkt, Toys'R'us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

Norbert Rüdell