RADIO DAY 2001
Veranstalter erwarten über 3.500 Besucher

Frankfurt/M./Hamburg (ots) - Die Vorbereitungen zum diesjährigen RADIO DAY laufen auf Hochtouren. Bislang haben sich rund 2.800 Fachbesucher angemeldet. Insgesamt erwarten die Veranstalter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und Radio Marketing Service GmbH & Co. KG (RMS) mehr als 3.500 Gäste. Vor allem das hervorragend besetzte Kongressprogramm sorgt für großes Interesse. Eröffnet wird der Radio-Kongress von Dr. Jens Mueller-Oerlinghausen und Hajo Riesenbeck (beide McKinsey) mit einer Keynote zum Thema "Perspektiven des Mediums Radio". Zwei weitere hochkarätige Referenten, Matthias Horx und Friedrich Nowottny, runden das Keynote-Angebot mit den Vorträgen "Konsument 2010" und "Kommmunikation im Multimedia-Zeitalter" ab. Desweiteren finden bis 16.30 Uhr insgesamt zehn Zielgruppen-Specials zu Marktforschung, Radio-Kreation, Management, Marketing und Media statt. "Wir sind sicher, dass die Erweiterung des RADIO DAY um Fach-Inhalte dem Konzept der Veranstaltung gut tut", so Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. Neben dem Kongress präsentieren sich im Auensaal vor der Halle 5 auf der KölnMesse die beiden Veranstalter AS&S und RMS. In der Messehalle findet wie in den vergangenen Jahren die Radio-Messe statt. In diesem Jahr haben sich 66 Aussteller angemeldet, um den Besuchern ihre Angebote vorzustellen. Die räumliche Trennung zwischen Ausstellern und Veranstaltern soll dem RADIO DAY ein großzügiges Ambiente sowie eine angenehme Gesprächsatmosphäre verschaffen. Nach Messeschluss um 18.30 Uhr laden die Veranstalter ein zur fast schon legendären Radio-Party. Ab 19 Uhr trifft sich die Branche in der "Halle", wo als Höhepunkt des Abends "Nena" und ihre Band die Fachbesucher unterhalten werden. Informationen und Anmeldeunterlagen zur Veranstaltung sind erhältlich beim RADIO DAY Service-Center unter Telefon 0221/91380400 oder via Email radioday@cits.de. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Journalisten: Radio Marketing Service GmbH & Co. KG Hans Oehl Tel.: 040 / 238 90 153 Fax: 040 / 238 90 195 Mobil: 0171/5353495 Email: oehl@rms.de ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Claudia Scheibel Tel.: 069 / 154 24 218 Fax: 069 / 154 24 299 Mobil: 0170/7836017 Email: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell