Personalie: Dr. Robert Lackner wird neuer Direktor Marketing & Sales bei AS&S

Frankfurt (ots) - Dr. Robert Lackner, 36 Jahre, wird neuer Direktor Marketing & Sales bei ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Er wird am 1. August der Nachfolger von Ludger Lausberg, der in die Geschäftsführung der Bayerischen Rundfunkwerbung GmbH (BRW) eintritt. Der gebürtige Salzburger Lackner studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Danach ging er zur IP Deutschland, wo er Erfahrungen als Group Product Manager im Marketing und als Leiter Unternehmensentwicklung sammeln konnte. Seine letzte Station war die Tomorrow Internet AG, bei der er als Vice President International Affairs tätig war. "Ich freue mich, dass wir mit Robert Lackner einen Profi im elektronischen Medienbereich begeistern konnten, den plurimedialen Ausbau unserer Vermarktungsaktivitäten und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder weiter voranzutreiben", kommentiert Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. Bei AS&S zeichnet Lackner als Direktor Marketing & Sales für sämtliche Marketing- und Verkaufsaktivitäten für die Radio- und die TV-Angebote des Vermarktungsunternehmens verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er zudem für den Ausbau der Onlineaktivitäten zuständig sein. Zusendung von Bildmaterial per E-Mail auf Anfrage möglich. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel Leiterin PR & Kommuni-kation Telefon: 0 69 / 1 54 24 - 218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell