MA 2001 Radio I: AS&S ist der führende Radio-Vermarkter Deutschlands / Die Hälfte aller Radiohörer schaltet Sender des AS&S-Angebotes ein

Frankfurt (ots) - ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist Deutschlands führendes Radio-Vermarktungsunternehmen. Dies geht aus den Zahlen der aktuellen Media Analyse 2001 Radio I hervor, die erstmals die Gesamtleistung der vier nationalen Radio-Vermarkter ausweist. Danach erreichen alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender aus dem AS&S-Angebot täglich 37,4 Mio. oder 58,5 Prozent aller Personen ab 14 Jahren. Eine Werbefunkkampagne auf den von AS&S vermarkteten Sendern und Kombis spricht innerhalb von zwei Wochen (WHK) 76 Prozent oder 48,5 Mio. Personen an. Pro Werbestunde erreichen die AS&S-Sender durchschnittlich 16 Prozent oder 10,2 Mio. Konsumenten. Der Hörermarktanteil der von AS&S vermarkteten Radioangebote beträgt 47,3 Prozent. Damit liegt die Gesamtperformance der AS&S-Radioangebote vor den Konkurrenten RMS (41 Prozent), Energy w + v (9,3 Prozent) und Studio Gong (5,4 Prozent). Die Radio-Vermarkter im Überblick: Durchschn. Vermarkter WHK Hörer pro Tag Std. 6-18 Uhr in Mio. in % in Mio. in % in Mio. in % AS&S 48,5 76 37,4 58,5 10,2 16 RMS 42,8 67,1 33,1 52 8,7 13,7 Energy w + v 17,1 26,8 10,8 17 2,1 3,3 Studio Gong 10 15,7 6 9,4 1 1,8 Quelle: MA 2001 Radio I / AS&S "Unsere Angebotspolitik wird durch die Daten der MA 2001 Radio I voll bestätigt", so Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. "Wir werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass Werbekunden und Agenturen bei AS&S ein erstklassiges Angebot zu einem wirtschaftlichen Preis-Leistungs-Verhältnis buchen können." ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation, Telefon: 069/15424 - 218, E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell