RADIO ADVERTISER of the Year 2000: Auszeichnung für Toyota Deutschland

Frankfurt/Hamburg (ots) - Die Toyota Deutschland GmbH ist der Gewinner des RADIO ADVERTISER of the Year 2000. Der Preis für effiziente und effektive Radiowerbung wird von der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und der Radio Marketing Service GmbH (RMS) heute Abend in München vor 3.000 Gästen der Werbe- und Medienbranche verliehen. Toyota und die betreuende Agentur more SALES sind die vierten Preisträger des RADIO ADVERTISER of the Year. Die Jury, bestehend aus Experten aus allen radio-relevanten Bereichen, hat sich nach eingehender Diskussion für Toyota entschieden. "Die Einführungskampagne des Toyota Avensis war die Kampagne "Heinz", die alle Kriterien des Wettbewerbs voll erfüllt hat, also die Jury in strategischer, planerischer und kreativer Hinsicht überzeugt hat", erläutert Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S, die Jury-Entscheidung. Zudem führte die Radio-Monokampagne nachweisbar zu einer Steigerung des Abverkaufs des Modells in einem hoch kompetitiven Markt. Über eine lobende Erwähnung können sich die "zweiten Sieger", die Hiendl GmbH & Co, ein bayerisches, regional werbendes Möbelunternehmen, und ihre Agentur Partnerpool Kreativmarketing GmbH freuen. Sie beeindruckten die Jury dadurch, dass sowohl Markenbildung als auch Handels- und Produktvorteil via Radio erfolgreich transportiert wurden. Die Bewertung zum RADIO ADVERTISER of the Year erfolgt in den Kriterien Kommunikationsstrategie, Mediastrategie und Werbeerfolg. "Ziel des Wettbewerbs ist es, das Engagement der Kunden und Agenturen in Radiowerbung zu fördern. Durch die erstmals durchgeführte öffentliche Ausschreibung zum RADIO ADVERTISER of he Year bewarben sich für diesen begehrten Award neben Unternehmen aus diversen Branchen auch etliche regionale Kunden, die im letzten Jahr erfolgreich im Radio geworben haben," sagt RMS-Chef Lutz Kuckuck. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Journalisten: Radio Marketing Service GmbH & Co. KG Hans Oehl Tel.: 040 / 238 90 153 Fax: 040 / 238 90 195 Mobil: 0171/5353495 Mobil: 0170/7836017 Email: oehl@rms.de ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Claudia Scheibel Tel.: 069 / 154 24 218 Fax: 069 / 154 24 299 Email: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell