Ludger Lausberg löst die Geschäftsführung der Bayerischen Rundfunkwerbung

München (ots) - Ludger Lausberg, 41, wird neuer Geschäftsführer der Bayerischen Rundfunkwerbung GmbH (BRW). Er tritt am 1. September die Nachfolge von Heinrich Pöhlein und Dr. Helmut Schwaabe an, die am 31.12.2001 in den Ruhestand treten werden. Der studierte Diplom-Kaufmann Lausberg startete seine Karriere als Media Manager bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen. 1992 ging er zur Westdeutsche Rundfunkwerbung GmbH (WWF) in Köln, bei der er die Leitung Marketing und Verkauf übernahm. 1995 wechselte Ludger Lausberg zur ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S), wo er als Direktor Marketing & Sales sowohl Mitglied der Geschäftsleitung als auch Prokurist ist. Heinrich Pöhlein kommentierte den Wechsel so: "Wir freuen uns, mit Ludger Lausberg einen kompetenten und praxierprobten Nachfolger begrüßen zu können. Wir sind uns sicher, dass er den erfolgreichen Kurs der BRW fortsetzen wird." ots Originaltext: ARD Werbung Sales & Services Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Journalisten: BRW-Geschäftsführung, Telefon 089 / 5900-4244 Bayerische Rundfunkwerbung GmbH Arnulfstraße 42 80335 München Telefon: 0 89 / 59 00 04 Telefax: 0 89 / 59 00 42 24 www.brw.de E-Mail: brw-gf@t-online.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell