Kombination zwischen Kongress und Messe: RADIO DAY 2001 am 31. Mai 2001

Frankfurt/Hamburg (ots)- Der RADIO DAY 2001 findet am 31. Mai 2001 in Köln statt und wird mit einem kombinierten Messe- und Kongressprogramm inhaltlich deutlich ausgeweitet. Darauf haben sich die Veranstalter des RADIO DAY, ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und Radio Marketing Service GmbH & Co. KG (RMS) verständigt. "Die Erfahrungen der letztjährigen Veranstaltung haben es erforderlich gemacht, das Konzept des RADIO DAY komplett zu überarbeiten und die Veranstaltung als Branchen-Event neu zu positionieren", so Achim Rohnke, Geschäftsführer des Mit-Veranstalters AS&S. Auch RMS-Chef Lutz Kuckuck ist überzeugt, dass die Neuausrichtung des RADIO DAY notwendig war: "Die Kombination aus Radio-Kongress, Vermarkter-Präsentation und Sender-Messe wird die Bedeutung des RADIO DAY als Informationsplattform für die Media-Branche unterstreichen." Der Veranstaltungsort bleibt auch bei der siebten Auflage des RADIO DAY die KölnMesse. Inhaltlich wird es eine deutliche Weiterentwicklung der wichtigsten Branchenveranstaltung geben: Ein ganztägiger Radiokongress mit Workshops und Vorträgen, die relevante Branchenthemen umfassend beleuchten, wird der Schwerpunkt des RADIO DAY sein. Zentrale Präsentationen der beiden Vermarkter AS&S und RMS runden das Event ab. Zudem wird den Einzelsendern die Möglichkeit geboten, den Fachbesuchern ihre Programme in einer angrenzenden Messehalle individuell vorzustellen. Den Abschluss des siebten RADIO DAY bildet wie in den letzten Jahren die legendäre Party. Auch 2001 wird wieder eine Top Band den Gästen bis in die frühen Morgenstunden einheizen. Der Name und der Party-Ort sind allerdings noch "top secret". Die Organisation der Veranstaltung liegt weiterhin bei der Event-Agentur cits. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Journalisten: Radio Marketing Service GmbH & Co. KG ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Hans Oehl Claudia Scheibel Tel.: 040 / 238 90 153 Tel.: 069 / 154 24 218 Fax: 040 / 238 90 195 Fax: 069 / 154 24 299 Mobil: 0171/5353495 Mobil: 0170/7836017 Email: oehl@rms.de Email: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell