Bilanz 2000: AS&S setzt Erfolgskurs fort
Brutto-Gesamtumsatz 2000 beträgt 1,3 Mrd. Mark
Das Erste erzielt 550 Mio. Mark

Frankfurt (ots) - ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) wird das Jahr 2000 mit einem Gesamtumsatz von rund 1,3 Mrd. Mark abschließen (Prognose auf Basis Nielsen S+P brutto). Mit fast 750 Mio. Mark entfällt der größte Anteil auf die von AS&S vermarkteten Radiosender sowie die nationalen und regionalen Radio-Kombis. Für Das Erste prognostiziert die AS&S einen Brutto-Umsatz von 550 Mio. Mark, was einer Steigerung von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Somit konnte für Das Erste auch 2000 wieder eine Vollauslastung der zur Verfügung stehenden Werbezeiten erzielt werden. "Mit diesem Ergebnis untermauert die AS&S ihre Position als wichtige Kraft am Werbemarkt", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. Für 2001 habe man das Fundament für eine Ausweitung der Geschäftsfelder und damit eine erneute Umsatzsteigerung gelegt. "Unsere intermedialen Kombiangebote sowie die gemeinsame Initiative mit dem ZDF Werbefernsehen unterstreichen unsere Innovationskraft auf dem Gebiet qualitativ hochwertiger Kommunikationslösungen. Diese Ansätze werden wir weiterhin verstärkt verfolgen", so Rohnke. Des weiteren werde man den offensiven Kurs zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder wie Online und zur Gewinnung neuer Mandanten aus Radio und TV fortführen. Insgesamt vermarktet die AS&S 10 regionale TV-Angebote im Rahmen der ARD sowie Das Erste, Eurosport, Deutsche Welle tv und die Kombipakete von Das Erste + ZDF. Im Radiobereich werden mehr als 40 öffentlich-rechtliche und private regionale Radioangebote und -kombis betreut, national stehen sechs Radio-Kombis auf der Angebotsliste der AS&S. Das globale Deutsche Welle radio, diverse Online-Angebote der Partnersender sowie intermediale Kombis und Kooperationen runden das Portfolio ab. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Journalisten: Claudia Scheibel Leiterin PR & Kommunikation Telefon: 0 69 / 1 54 24-218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell