ARD Werbung SALES & SERVICES

Forschung: Radiowerbung macht TV-Kampagnen erfolgreicher

    Frankfurt/M. (ots) -

    Radio/TV-Mixkampagnen erzielen höhere Werbeerinnerung als TV-Monokampagnen / 30 Prozent eines Media-Budgets sollten in Radio investiert werden

    Werbungtreibende Unternehmen, die ihre elektronischen
Media-Budgets ausschließlich in TV investieren, verschenken
Wirkungsleistung. Denn mit einer Verteilung von 30 Prozent des
Budgets auf Radio könnten Werbeerinnerung und Kaufbereitschaft der in
der Kampagne beworbenen Produkte erheblich gesteigert werden. Dies
ist ein Ergebnis der aktuellen Analyse "Powermedium Radio" der
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S), in der die Wirkungsleistung
des Werbeträgers Radio detailliert unter die Lupe genommen wird.
    
    Basis der Analysen sind die beiden Forschungsinstrumente
"Qualitäten der Radiowerbung" und "ACNielsen Single Source PLUS
Radio". Die Auswertungen der AS&S belegen zum einen, dass Radio als
elektronisches Basismedium vor allem hervorragend zum schnellen
Aufbau des Bekanntheitsgrades geeignet ist. Zum anderen verdeutlichen
die Ergebnisse, dass Radio eine wirkungsvolle Ergänzung zu
TV-Kampagnen darstellt. Zudem wird mit "ACNielsen Single Source PLUS
Radio" die Wirkungsleistung von Radio auf den Abverkauf konkret
nachgewiesen.
    
    "Radio wird als Werbemedium oft vernachlässigt, da seine
Werbewirkung häufig unterschätzt wird", erläutert Dieter K. Müller,
Direktor Forschung bei AS&S. "Dabei untermauern unsere Untersuchungen
eindrucksvoll, dass Radio sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus
wirkungsrelevanter Sicht der effizienteste und effektivste
Werbeträger in der Medienlandschaft ist".
    
    "Powermedium Radio" bietet neben einer umfangreichen
Ergebnisberichterstattung auch Fallstudien sowie
Methodenbeschreibungen zu den einzelnen Forschungsinstrumenten. Die
Broschüre kann per Telefax unter 069 / 1 54 24-299 oder per E-Mail
unter presse@ard-werbung.de kostenlos bestellt werden.
    
    
ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Kontakt für Journalisten:
Claudia Scheibel
Leiterin PR & Kommunikation
Telefon: 0 69 / 1 54 24-218
E-Mail: scheibel@ard-werbung.de

Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Werbung SALES & SERVICES

Das könnte Sie auch interessieren: