Berufliche Entscheidungsträger bevorzugen Das Erste
Die neue Broschüre "Darum kommen Sie am Ersten nicht vorbei" gibt Media-Verantwortlichen Planungshilfen an die Hand

Frankfurt (ots) - Die Berücksichtigung des Ersten bei der Mediaplanung erhöht die Nettoreichweite in der Zielgruppe beruflicher Entscheidungsträger (Selbständige, freie Berufe, qualifizierte und leitende Angestellte, Beamte im höheren und gehobenen Dienst) um bis zu 12 Prozent. Diese Leistungssteigerung ist eines von zehn Argumenten für einen Werbeauftritt im Ersten, die in der neuen Broschüre von ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) "Darum kommen Sie am Ersten nicht vorbei" unter die Lupe genommen werden. "Darum kommen Sie am Ersten nicht vorbei" untersucht unter anderem, wie sich durch Werbung im Ersten die Nettoreichweite rein privater TV-Werbepläne über die verschiedensten Zielgruppen hinweg steigern lässt. So wird zum Beispiel die Erreichbarkeit in jedem Sinus-Milieu durch Einsatz des Ersten deutlich verbessert. Das gilt auch und vor allem für die nur schwer mit TV-Werbung zu erreichenden Selektivseher. Bei einer Betrachtung der Marktsituation am Vorabend zeigt sich außerdem, dass Das Erste in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr (Montag bis Freitag) bei den 14 bis 49-jährigen Frauen mit großem Abstand Marktführer ist. Darüber hinaus beleuchtet die vorgelegte Broschüre die Qualitäten des Ersten im Urteil der Fernsehzuschauer, die dem Ersten Glaubwürdigkeit, Anspruch und eine hohe Informationskompetenz bescheinigen. Weitere Themen sind die ausgeglichene Nettoreichweite des Ersten in alten und neuen Bundesländern sowie die bessere Werbewirkung durch die kürzesten Werbeblöcke im deutschen TV-Werbemarkt. Die Broschüre kann per Telefax unter 069 / 1 54 24-299 oder per E-Mail unter presse@ard-werbung.de kostenlos bestellt werden. ots Originaltext: ARD-Werbung Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation Telefon: 0 69 / 1 54 24-218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell