ARD Werbung SALES & SERVICES

RADIO DAY 2000
Akustische Angebotspräsentation feiert Premiere

    Frankfurt (ots) -

    Mit "Kombis im Kosmos" stellt AS&S ein Hearing in den Mittelpunkt
des Messeauftrittes
    
    Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) bietet den Besuchern
des RADIO DAY am 26. Oktober in Köln erstmals eine rein akustische
Angebotspräsentation. In einem insgesamt rund 45 Minuten langen
Hearing werden die Radio-Kombis und Programme des AS&S-Portfolios nur
über akustische Effekte vorgestellt. Mit diesem außergewöhnlichen
Konzept konzentriert sich AS&S ganz auf die Stärken des Werbeträgers
Radio und rückt das Medium in den Fokus des Messeauftrittes.
    
    "Wir haben uns mit dem Hearing zu 100 Prozent für Hörfunk als
Präsentationstechnik entschieden. Dabei steht die Form für die Kraft
des Mediums", erläutert Achim Rohnke, Geschäftsführer AS&S das
Konzept. "Wir sind sicher, dass dies der einzig richtige Weg ist, um
unsere Angebote mediengerecht vorzustellen. Und wenn sich das "Kino
im Kopf" entfaltet, dann überzeugt das mehr als jede nackte
Reichweitenzahl oder jede Übersichtsgrafik."
    
    Das Hearing der AS&S mit dem Titel "Kombis im Kosmos - Ein
Radiomovie in drei Akten" läuft auf dem RADIO DAY jeweils um 10 Uhr,
12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr im Hörsaal auf dem Stand. Daneben
präsentiert die AS&S auf dem Stand die Servicebereiche Verkauf und
Forschung. Hier befindet sich unter anderem die AS&S-Typberatung nach
Sinus-Milieus, bei der sich die Besucher der Messe mit dem
Originalfragebogen verorten lassen können. Mit dieser Aktion soll den
Werbekunden und Agenturen der neue qualitative Radio-Planungsansatz
nach Sinus vorgestellt werden.
    
    Eine Premiere feiert auf dem RADIO DAY die neue Spot-Analyse Radio
(SARA), ein von AS&S entwickeltes Tool zur Erfolgskontrolle für
Radiowerbung. Mit SARA kann die Performance einzelner Spots
dokumentiert und damit interpretiert werden.
    
    Der Höhepunkt des RADIO DAY findet auf dem AS&S-Stand um 17 Uhr
statt: In einem Feuerwerk gehen auf dem gesamten Stand rund 6.000
"Sternschnuppen" nieder.  In Verbindung damit findet ein Gewinnspiel
statt,  bei dem am Ende ein 1-karätiger Diamant verlost wird.
    
    
ots Originaltext: ARD Werbung Sales & Services
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bei Rückfragen:

Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation
Telefon: 0 69/1 54 24-2 18
E-Mail: scheibel@ard-werbung.de
    
PR & Kommunikation
Falkensteiner Straße 77
60322 Frankfurt
Telefon: 0 69/1 54 24-2 18
Telefax: 0 69/1 54 24 -2 99
E-Mail: presse@ard-werbung.de

Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Werbung SALES & SERVICES

Das könnte Sie auch interessieren: