RADIO DAY 2000
Akustische Angebotspräsentation feiert Premiere

Frankfurt (ots) - Mit "Kombis im Kosmos" stellt AS&S ein Hearing in den Mittelpunkt des Messeauftrittes Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) bietet den Besuchern des RADIO DAY am 26. Oktober in Köln erstmals eine rein akustische Angebotspräsentation. In einem insgesamt rund 45 Minuten langen Hearing werden die Radio-Kombis und Programme des AS&S-Portfolios nur über akustische Effekte vorgestellt. Mit diesem außergewöhnlichen Konzept konzentriert sich AS&S ganz auf die Stärken des Werbeträgers Radio und rückt das Medium in den Fokus des Messeauftrittes. "Wir haben uns mit dem Hearing zu 100 Prozent für Hörfunk als Präsentationstechnik entschieden. Dabei steht die Form für die Kraft des Mediums", erläutert Achim Rohnke, Geschäftsführer AS&S das Konzept. "Wir sind sicher, dass dies der einzig richtige Weg ist, um unsere Angebote mediengerecht vorzustellen. Und wenn sich das "Kino im Kopf" entfaltet, dann überzeugt das mehr als jede nackte Reichweitenzahl oder jede Übersichtsgrafik." Das Hearing der AS&S mit dem Titel "Kombis im Kosmos - Ein Radiomovie in drei Akten" läuft auf dem RADIO DAY jeweils um 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr im Hörsaal auf dem Stand. Daneben präsentiert die AS&S auf dem Stand die Servicebereiche Verkauf und Forschung. Hier befindet sich unter anderem die AS&S-Typberatung nach Sinus-Milieus, bei der sich die Besucher der Messe mit dem Originalfragebogen verorten lassen können. Mit dieser Aktion soll den Werbekunden und Agenturen der neue qualitative Radio-Planungsansatz nach Sinus vorgestellt werden. Eine Premiere feiert auf dem RADIO DAY die neue Spot-Analyse Radio (SARA), ein von AS&S entwickeltes Tool zur Erfolgskontrolle für Radiowerbung. Mit SARA kann die Performance einzelner Spots dokumentiert und damit interpretiert werden. Der Höhepunkt des RADIO DAY findet auf dem AS&S-Stand um 17 Uhr statt: In einem Feuerwerk gehen auf dem gesamten Stand rund 6.000 "Sternschnuppen" nieder. In Verbindung damit findet ein Gewinnspiel statt, bei dem am Ende ein 1-karätiger Diamant verlost wird. ots Originaltext: ARD Werbung Sales & Services Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation Telefon: 0 69/1 54 24-2 18 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de PR & Kommunikation Falkensteiner Straße 77 60322 Frankfurt Telefon: 0 69/1 54 24-2 18 Telefax: 0 69/1 54 24 -2 99 E-Mail: presse@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell