Werbetarife 2001: DW-tv: Global führendes Nachrichten- und Informationsprogramm hält Werbetarife konstant
30 Sekunden Werbung kosten durchschnittlich 930 Euro

Frankfurt (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) legt die Preise 2001 für Werbung im globalen TV-Programm der Deutschen Welle (DW-tv) vor. Gegenüber dem Vorjahr bleiben die Werbetarife unverändert. Ein 30-Sekunden-Spot kostet somit weiterhin 930 Euro (1.818,90 DM). Damit präsentiert der Sender der werbungtreibenden Wirtschaft auch im nächsten Jahr wieder qualitativ hochwertige Umfelder zu stabilen Preisen. Mit seiner klaren Positionierung und der übersichtlichen Programmstruktur ist DW-tv einer der führenden Nachrichten- und Informationskanäle für internationale Meinungs- und Entscheidungsträger, Multiplikatoren und Eliten sowie deutsche Auslandsreisende. DW-tv spricht die Zielgruppen an, die sich aktuell und rund um die Uhr über Deutschland und Europa informieren wollen. Die Ausstrahlung erfolgt in drei Sprachen. Im weltweiten Programm wechseln stündlich Deutsch und Englisch, für Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika gibt es darüber hinaus täglich zwei Stunden spanisches Programm. DW-tv ist in rund 104 Millionen Haushalten in aller Welt sowie in mehr als 500.000 Zimmern internationaler Hotels empfangbar. Wöchentlich nutzen etwa 11,6 Mio. Erwachsene ab 15 Jahren weltweit das Angebot von DW-tv. Besonders stark vertreten sind dabei die Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft. Auch unter den deutschen Auslandsreisenden, die DW-tv nutzen, werden Hochschulabsolventen und Geschäftsreisende überdurchschnittlich gut erreicht. Die Rabattstaffel von DW-tv offeriert attraktive Konditionen auch für Kunden mit kleineren und mittleren Budgets, wobei Spotpakete mit 50, 100 oder 200 Einschaltungen zusätzliche Einkaufsvorteile beinhalten. Tarifunterlagen, detaillierte Programminformationen sowie Daten und Zahlen zur Verbreitung von DW-tv stehen unter www.ard-werbung.de zur Verfügung. ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation Telefon: 0 69 / 1 54 24-218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell