www.ard-werbung.de: Online-Quotenservice zur Sommerolympiade 2000
Zuschauerdaten der TV-Übertragungen direkt abrufbar

Frankfurt (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) bietet Media-Agenturen und Werbekunden einen tagesaktuellen Online-Quotenservice rund um die Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney. Noch bis zum 1.10.2000 können im Internet unter www.ard-werbung.de die tagesaktuellen Sehbeteiligungen und Marktanteile der TV-Übertragungen von ARD und ZDF abgerufen werden. "Das positive Feedback und die hohe Akzeptanz dieses Service-Angebotes im Rahmen der Fußball-EM und der Tour de France haben uns veranlasst, dies auch rund um die Olympia-Berichterstattung anzubieten", so Ludger Lausberg, Direktor Marketing & Sales bei AS&S. In den vier Rubriken Quoten, Hitlisten, Performance und Nettoreichweiten können sich Media-Experten einen schnellen Überblick über die Leistungswerte der Olympia-Übertragungen bei ARD und ZDF verschaffen. Unter Quoten sind Marktanteile und Sehbeteiligungen der jeweils einzelnen Sendungen zu finden. Die Hitlisten umfassen die zwanzig reichweitenstärksten Übertragungen für verschiedene Zielgruppen. Die Rubrik Performance bietet eine Zusammenfassung der Übertragungen bis zum jeweils aktuellen Tag nach Zeitschnitten und Formaten. Ebenfalls nach Zeitschnitten und Formaten finden sich unter Nettoreichweiten Kumulationsanalysen, die auf einen Blick die Gesamtzahl der von den Übertragungen erreichten Personen darstellen. Alle Daten liegen jeweils für die Standardzielgruppen Zuschauer gesamt, Erwachsene ab 14 Jahren und Erwachsene 14 bis 49 Jahre vor. Anfragen nach individuell zugeschnittenen Sonderauswertungen können Kunden und Agenturen über den Link "Zählservice" direkt an den Media-Service der AS&S richten. ots Originaltext: ARD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation Telefon: 0 69 / 1 54 24-218 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell