Telemesse 2000
AS&S zieht positive Bilanz der Telemesse
Mehr als 3.500 Messe-Gäste besuchten das Sreening von "Das Erste"
Media-Branche ließ sich nach Sinus-Milieus verorten

Frankfurt (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) zieht nach der diesjährigen Telemesse (23. und 24. August in Düsseldorf) eine positive Bilanz: Über 3.500 der insgesamt 5.500 Messegäste besuchten das Screening des Ersten auf dem Stand der AS&S. "Wir freuen uns, dass unser Konzept der multisensorischen Reise durch die Erlebniswelten der Vorabendserien so hervorragend angekommen ist", so Dietmar Pretzsch, Direktor Programm-Marketing "Das Erste am Vorabend". "Die Besucher haben unser Angebot, die Formate ohne Termindruck in einer außergewöhnlichen Atmosphäre zu erleben, honoriert: Das direkte Feedback der Gäste war durchweg positiv." Neben dem Screening war vor allem die Verortung der Messegäste nach Sinus-Milieus ein weiteres Highlight der AS&S-Präsenz. Die exklusive Kooperation zwischen Sinus Sociovision und AS&S ermöglichte es erstmals, sich individuell anhand des Original-Fragebogens in die Milieus einordnen zu lassen. Das Ergebnis der anonymen Aktion: 57 % der Teilnehmer gehörten zum Adaptiven Milieu, also zum gut ausgebildeten, mobilen und pragmatischen Mainstream der jungen, modernen Mitte, so die Sinus-Definition. Auf den weiteren Plätzen folgten das Postmoderne Milieu (13 %), das Intellektuelle Milieu (10 %) sowie das Etablierte und das Statusorientierte Milieu (je 9 %). Das bürgerliche Milieu war mit 2 % vertreten, während die traditionellen Milieus sowie das Konsum-materialistische und das Hedonistische Milieu nicht vorkamen. "Der Zuspruch der Telemesse-Besucher zu unserer Aktion zeigt, wie sehr das Interesse an Mediaplanung nach milieu-definierten Zielgruppen zunimmt", resümiert Dieter K. Müller, Direktor Forschung bei AS&S. Insgesamt war die Telemesse 2000 für die AS&S und ihre Partner von Das Erste, Deutsche Welle tv, EUROSPORT und SPORT A ein voller Erfolg: "Wir haben unsere Ziele auf der Veranstaltung zu mehr als 100 % erreicht", fasst Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S zusammen. " Für uns ist klar: Wir sind auch bei der Telemesse 2001 wieder mit von der Partie." ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation Telefon: 0 69/1 54 24-2 18 E-Mail: scheibel@ard-werbung.de Bildmaterial auf Anfrage Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell