Berthold Brunsen und Elke Schneiderbanger verstärken AS&S-Geschäftsführung

Frankfurt (ots) - Die Werbegesellschaften der ARD-Landesrundfunkanstalten haben Elke Schneiderbanger und Berthold Brunsen mit Wirkung zum 1.6.2010 in die Unternehmensführung der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH berufen. Sie treten neben Bernhard Cromm, dem weiter die Bereiche Recht und Finanzen obliegen, in die AS&S-Geschäftsführung ein. Berthold Brunsen, der seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Radio Bremen Media GmbH beibehalten wird, ist für die Weiterentwicklung des Bereichs Neue Medien verantwortlich. Elke Schneiderbanger zeichnet hauptamtlich für Marketing & Sales verantwortlich. Die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft AS&S Radio GmbH besteht aus Esther Raff, die - ebenfalls zum 1.6.2010 - Prokura in der AS&S GmbH erhält, und Berthold Brunsen.

"Die Anforderungen des Werbemarktes an einen multimedialen Vermarkter, wie die AS&S es ist, sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Zugleich müssen sich die öffentlich-rechtlichen Werbetöchter im medienpolitischen Umfeld deutlicher positionieren. Daher haben wir uns zu dieser Neustrukturierung entschlossen", erläutert Ludger Lausberg, Vorsitzender der AS&S-Gesellschafter. "Mit der neuen Zuordnung innerhalb der AS&S-Geschäftsführung, bei der wir uns mit Elke Schneiderbanger, Berthold Brunsen und Bernhard Cromm drei ausgewiesene Medien- und Vermarktungsprofis an der Spitze sichern konnten, sehe ich uns für die kommenden Herausforderungen bestens gerüstet." Elke Schneiderbanger war zuletzt 13 Jahre lang Geschäftsführerin und Programmdirektorin bei Radio NRW. Berthold Brunsen begann seine berufliche Laufbahn als Moderator und Redakteur bei Radio Bremen und war dort u.a. maßgeblich für die Entwicklung multimedialer Projekte verantwortlich. Seit 2002 ist er Geschäftsführer der Radio Bremen Media GmbH.

Norbert Rüdell
norbert. ruedell@ard-werbung.de