Personalie: Norbert Rüdell wird neuer Chefkommunikator der ARD-Werbung SALES & SERVICES

Frankfurt (ots) - Norbert Rüdell (44) übernimmt zum 1. Juli 2009 die Leitung Unternehmenskommunikation bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) in Frankfurt. Er folgt auf Claudia Scheibel (45), die zur WDR mediagroup wechselt.

Norbert Rüdell kommt vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, wo er seit 2006 als Kommunikationschef die interne wie externe Kommunikation verantwortete und dort darüber hinaus auch in das Veranstaltungsmanagement des Verbands eingebunden war. Zuvor war er unter anderem als stellvertretender Pressesprecher bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf tätig und arbeitete als Medienredakteur bei der Kommunikationsfachzeitschrift "Horizont".

Dr. Thomas Levermann, AS&S-Geschäftsführer: "Wir freuen uns sehr, mit Norbert Rüdell einen erfahrenen Kommunikationsexperten gewonnen zu haben, der auf eine langjährige Erfahrung im Medienbereich zurückgreifen kann und daher auch in der Branche hervorragend vernetzt ist."

Bernhard Cromm, AS&S Geschäftsführer: "Claudia Scheibel hat in den letzten neun Jahren das Gesicht der AS&S in der Öffentlichkeit entscheidend geprägt. Ihren Wechsel zur WDR mediagroup bedauern wir daher sehr und wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben viel Glück und Erfolg."

Pressefotos können per E-Mail unter presse@ard-werbung.de angefordert werden.

Bei Rückfragen:

AS&S-Pressesprecherin