Personalie: Maik Lenze wird neuer Vertriebsleiter bei AS&S Radio

Frankfurt (ots) - Maik Lenze (35) übernimmt zum 1. April die Vertriebsleitung beim Frankfurter Hörfunkvermarkter AS&S Radio. In dieser Funktion zeichnet Lenze verantwortlich für das gesamte Verkaufsteam in den sechs Verkaufsbüros der AS&S Radio in Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Berlin und Erfurt. Er berichtet direkt an Esther Raff, die Geschäftsführerin der AS&S Radio.

Der gelernte Bankkaufmann Lenze verfügt über eine langjährige Media- und Radioerfahrung. So war er bereits als Mediaberater bei Antenne Niedersachsen tätig. Danach arbeitete er in gleicher Funktion beim Hamburger Radiovermarkter "MORE", bis er schließlich ab 2005 bei AS&S Radio zunächst als Verkaufsleiter West und schließlich stellvertretender Vertriebsleiter tätig war. Lenze tritt die Nachfolge von Dirk Assenmacher an, der zur WDR mediagroup wechselt.

AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und vermarktet insgesamt 61 Radiosender in Einzel- oder Kombiangeboten (29 private und 32 öffentlich-rechtliche). Das Vermarktungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main erreichte 2008 einen Bruttoumsatz von 447 Mio. Euro. AS&S selbst vermarktet die Werbeangebote im Ersten Deutschen Fernsehen. Nähere Information gibt es im Netz unter www.ass-radio.de.

Bei Rückfragen:

AS&S Radio