radio.de neuer Mandant bei AS&S Radio
Audiowerbung und crossmediale Kombis im Angebot

Frankfurt (ots) - Die AS&S Radio GmbH erweitert ihr Portfolio um einen attraktiven Mandanten aus dem Online-Bereich: Ab sofort wird die Plattform radio.de von dem Frankfurter Hörfunkvermarkter betreut. Werbekunden können somit neben klassischer Radiowerbung bei den AS&S Radiokombis und den Einzelangeboten des Portfolios aus öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern auch Audio- und crossmedial Display-Werbung auf radio.de buchen. Insgesamt können über radio.de mit einem browserbasierten Radioplayer über 2.000 Radiosender im Internet empfangen werden. Monatlich mehr als 750.000 Unique Visitors/Hörer und rund drei Millionen Hörvorgänge bestätigen die steigende Akzeptanz der Nutzung im World Wide Web.

"Mit AS&S Radio haben wir einen Vermarktungspartner gefunden, mit dem wir gemeinsam die neuen Übertragungswege für Radio und das Hörverhalten insbesondere der jungen Zielguppen erforschen und mit Blick auf die Werbung professionell aufstellen", meint Andreas Arntzen, Geschäftsführer von radio.de

"Wir gehen mit radio.de noch einen Schritt weiter von der Radio- über die Audio- nun hin zur Zukunftsvermarktung. Denn die Vermarktung der Radioinhalte ist unsere Leidenschaft, egal auf welchen Plattformen sie stattfinden. Mit radio.de begleiten wir hier einen relevanten Player von morgen", so Esther Raff, Geschäftsführerin der AS&S Radio.

Detaillierte Informationen zu den Angeboten und den Werbepreisen bei radio.de stehen im Internet unter www.ass-radio.de zur Verfügung.

Die Partner im Überblick:

Der Audioservice radio.de organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und ist die erste Eigengründung der Madsack MediaLab, einem Tochterunternehmen der Verlagsgesellschaft Madsack. Weiterer Gesellschafter bei radio.de ist die DuMont Venture. Nähere Informationen im Internet unter www.radio.de.

Die AS&S Radio GmbH ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) als nationaler Radiovermarkter tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main beschäftigt 34 Mitarbeiter und betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche).

Bei Rückfragen:

Pressesprecherin AS&S Radio