"AS&S Radio-Wissen" wird online veröffentlicht

Frankfurt (ots) -

Informationen rund ums Audiomedium als Podcasts

AS&S Radio GmbH veröffentlicht erstmals ein achtteiliges Audiokompendium zum Thema Hörfunk. Unter dem Titel "AS&S Radio-Wissen" erklären Programmverantwortliche, Geschäftsführer und Online-Experten privater und öffentlich-rechtlicher Sender per Podcasts, wie Radio funktioniert und warum das Medium auch zukünftig wirksam und aktuell bleibt. Die Audioreihe wurde der Radio- und Werbebranche erstmalig auf dem RADIO DAY 2008 vorgestellt.

Aus über 30 Interviews und vier Stunden Audiomaterial produzierte der apparat multimedia GmbH aus Berlin achtminütige Podcast-Folgen, in denen es um die Entwicklung von Musikformaten, die Wirksamkeit der Radiospots, Problematik des Infotainments und andere zentrale Aspekte des Radios geht. Dabei werden aktuelle Themen rund ums Medium mit konkreten Audiobeispielen, aktuellen Forschungsergebnissen und Wirkungsnachweisen erläutert. Als Kommentator und Moderator des Podcasts tritt Till Hagen auf, die deutsche Synchronstimme von Hollywoodstar Kevin Spacey.

Die erste Folge "AS&S Radio-Wissen" steht auf www.ass-radio.de zur Verfügung. Der Podcast kann auf der Website heruntergeladen und über RSS-Feed abonniert werden. Für 2009 sind weitere Folgen in Planung.

Bei Rückfragen:

Pressesprecherin AS&S Radio