Premiere für RadioXpert 3.0 auf dem RADIO DAY 2008

Hamburg/Frankfurt (ots) - Die neue Version der Radiosoftware RadioXpert geht pünktlich zum diesjährigen RADIO DAY an den Start. RadioXpert 3.0 ist bereits die dritte Ausbaustufe seit der Einführung des Tools durch die beiden Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) im Jahr 2005. Die optimierte Version enthält eine Fülle innovativer und praxisrelevanter Features, die die Planungsprozesse im Radio noch weiter professionalisierten.

RMS und AS&S haben bei der Weiterentwicklung des Tools erneut eng mit den Radioplanern in Agenturen zusammengearbeitet, um die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer maßgeschneidert umzusetzen.

Das Herzstück der Weiterentwicklung ist das neue Modul "Plananalysen". In diesem Modul können die Radioplanungen im Detail analysiert werden: Welchen Anteil haben einzelne Sender an der Gesamtleistung? Wie hoch ist der Werbedruck am Nachmittag? Wie viel Budget bindet die Primetime? Für alle Analysen werden automatisch Grafiken erzeugt, die als Bild weiterverwendet werden können. Der weitere Ausbau der Kartenfunktionen garantiert noch mehr Anschaulichkeit in Kundenpräsentationen: Kampagnengebiete und Sendegebiete können nun auf Wunsch individuell gestaltet werden. Adresslisten, die in RadioXpert eingelesen werden, erhalten zudem automatische Standortmarkierungen. RadioXpert 3.0 bietet darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten in der Kostenberechnung sowie eine Fülle von Funktionen, die Handling und Planungskomfort weiter vereinfachen.

AS&S und RMS stellen RadioXpert 3.0 im Rahmen des Kongressprogramms auf dem RADIO DAY am 12. Juni vor (14 Uhr im Auditorium 2) und in Kürze auch in folgenden Agenturstädten den Fachbesuchern direkt vor Ort: Düsseldorf, 19. Juni | Frankfurt, 24. Juni | München, 25. Juni | Hamburg, 26. Juni. Anmeldung unter: media-seminar@rms.de oder radioXpert@ard-werbung.de

Kontakt für weitere Informationen:
   AS&S, Oliver Bertsch, Telefon: 069/15 424-220,
bertsch@ard-werbung.de,
   RMS, Jutta Gottschalk, Telefon 040/238 90-224,
gottschalk@rms.de

Mehr Informationen und das Handbuch zum Download bietet www.radioxpert.de .

Kontakt für Journalisten - Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

RMS Radio Marketing Service ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Kirsten Schade Claudia Scheibel