Dr. Thomas Levermann ist neben Bernhard Cromm neuer Geschäftsführer der AS&S

Frankfurt (ots) -

Esther Raff und Cromm bilden neue Doppelspitze bei der
   Tochterfirma AS&S Radio / Uwe Esser wird TV-Direktor

Die neue Struktur der Geschäftsführung beim Vermarktungsunternehmen ARD-Werbung SALES & SERVICES und deren Tochtergesellschaft AS&S Radio steht fest. Wie heute bekannt gegeben wurde führt in Zukunft Dr. Thomas Levermann (45) gemeinsam mit Bernhard Cromm (55) die Geschäfte der AS&S und wird damit Nachfolger von Achim Rohnke. "Mit Dr. Thomas Levermann haben wir einen ausgewiesenen Vermarktungsprofi für die Geschäftsführung der AS&S gewinnen können, der die Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit Bernhard Cromm strategisch gestalten wird", so Ludger Lausberg, Vorsitzender der AS&S-Gesellschafterversammlung und Geschäftsführer der Bayerischen Rundfunkwerbung.

Dr. Thomas Levermann kommt von der GWP media-marketing GmbH, wo er zuletzt als Gesamtleiter Marketing Handelsblatt tätig war. Der studierte Betriebswirt sammelte tiefgehende Erfahrungen im Verlagswesen und als Anzeigenleiter, bevor er im Jahr 2000 zur Verlagsgruppe Handelsblatt kam.

Auch die Tochterfirma AS&S Radio wird weiterhin von einer Doppelspitze geführt: Neben Bernhard Cromm wird ab 1. Juli die bisherige Geschäftsleiterin Esther Raff (40) in die Geschäftsführung der AS&S Radio aufrücken. Ebenfalls unter eine neue Leitung wird der TV-Bereich der AS&S gestellt. Ab 1. Juli wird der bisherige Leiter des TV-Verkaufs, Uwe Esser (42), als TV-Direktor Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist bei AS&S. "Esther Raff in der Doppelspitze bei AS&S Radio steht für die konsequente Fortsetzung der Neuausrichtung der Organisation zum Audiovermarkter. Mit Uwe Esser als Direktor stellen wir die TV-Vermarktung auf für die kommenden Herausforderungen. Die Radio- und TV-Vermarktung der AS&S ist also bestens gerüstet für die Zukunft", so Lausberg weiter.

Esther Raff ist seit 1. August 2005 bei AS&S, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung als Direktorin Marketing & Verkauf AS&S Radio. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der Radio- und Vermarktungsbranche, so beispielsweise als Geschäftsführerin der AWE Markting GmbH, als Moderatorin bei Antenne.Das Radio in Hannover und als Programmdirektorin bei Radio 107.1 in Bremen.

Uwe Esser ist seit 2001 bei AS&S, zunächst als Verkaufsleiter im Verkaufsbüro West, ein Jahr später als Leiter des gesamten TV-Verkaufs. Der studierte Diplom-Kaufmann kam von der heutigen WDR mediagroup, wo er den Radio- und TV-Vertrieb aufbaute und zuletzt als stellvertretender Verkaufsdirektor tätig war.

Aktuelles Bildmaterial kann per E-Mail unter presse@ard-werbung angefragt werden.

Bei Rückfragen:

AS&S und AS&S Radio